Meetup – Einstieg ins Data-Driven Marketing | 30.10.18 AUSGEBUCHT

Präsentation zum Meetup „Einstieg ins Data-Driven Marketing“

 

Meetup Webanalyse

Maßnahmen, die ausschließlich auf dem Bauchgefühl basieren, führen oft zu schlechten Ergebnissen. Mithilfe der Webanalyse und fortlaufender Interpretation der Analytics-Daten können fundierte, datengetriebene Business-Entscheidungen getroffen werden. Wir helfen Ihnen die ersten Schritte auf dem Weg zum datenbasierten Handeln zu wagen. 

Wie verhalten sich Ihre Kunden? Wie kann die User Experience verbessert werden? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mithilfe von Active Monitoring die Antworten auf diese zwei Fragen finden können. Erfahren Sie mehr über das Sammeln der relevanten Daten und die Interpretation der wichtigsten Kennzahlen.

Während unseres Meetups möchten wir Ihnen das Thema Data-Driven Marketing näher bringen und die offenen Fragen beantworten. Unsere Experten werden Ihnen in kurzen Präsentationen mit anschließenden Diskussionsrunden Einblicke in die einzelnen Schritte des Monitoring-Prozesses geben.

Meetup – Einstieg ins Data-Driven Marketing

Dienstag, 30. Oktober 2018 | Uhrzeit: 17:00 – 19:00
kostenfrei
Sprache: Deutsch
Ort: Trust Agents Office | Friedenstraße 91A | 10249 Berlin

Das erwartet Sie: Das Programm und die Referenten

Juraj Bugris

Monatlicher Report: Aussagekräftige Berichte erstellen

Juraj Bugris – Junior Marketing Analyst

Der erste Schritt zu einem Reporting, das relevante Einblicke vermittelt und überzeugend ist, ist ein aussagekräftiges, benutzerfreundliches Dashboard. Ein gutes Dashboard soll wichtige KPIs, Informationen zum Verhalten unterschiedlicher Nutzergruppen sowie Daten zur Performance einzelner Marketingkanäle enthalten. Doch wie und mit welchen Tools können Sie solche Dashboards erstellen?

 

Tobias Kräft

Monatliche Analyse: Daten auswerten und Probleme identifizieren

Tobias Kräft – Director Marketing Intelligence & Analytics

Die fortlaufende Interpretation der gesammelten Daten dient als Grundlage für eine regelmäßige Detailanalyse. Mithilfe einer detaillierten Auswertung werden Auffälligkeiten ermittelt, die zur Identifikation der Optimierungspotenziale beitragen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Daten effektiv analysieren können und, worauf Sie bei der Ermittlung der Probleme achten sollten.

 

minouche monacoPraxisbeispiel: Personalisierung & User Experience

Minouche Monaco

Auch ohne weitreichende Infrastruktur können mit Daten effektvolle Marketingmaßnahmen ergriffen werden. Am Beispiel von personalisierten Websites zeigen wir Ihnen wie auch bereits mit geringem Aufwand eine persönlichere User Experience, mehr Interaktion und eine stärkere Kundenbindung geschaffen werden kann.