Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster Tools

Google Webmaster Tools E-Book Stephan CzyschGoogle hat nichts gegen Suchmaschinenoptimierung einzuwenden – zumindest solange diese innerhalb der Google-Richtlinien stattfindet. Mit den Google Webmaster Tools stellt der Suchmaschinenkonzern eine kostenlose Werkzeugsammlung zur Verfügung, die jedem Webmaster dabei hilft, Informationen über den eigenen Webauftritt in der Google-Suche zu erhalten. Diese Informationen sind enorm wertvoll. Doch man muss sie anzuwenden wissen.

Den Fragen nach dem „Wie“ sowie dem „Warum“ ist Stephan Czysch zusammen mit dem O’Reilly Verlag nachgegangen. In dem in der O’Reilly Basis-Buchreihe veröffentlichten Fachbuch erfahren Sie alles, was Sie über Google Webmaster Tools wissen müssen – auf insgesamt 272 Seiten! Erfahren Sie unter anderem alles über den Suchanfragenbericht, den Nutzen und die Risiken strukturierter Daten und das Disavow Tool.

Zusätzlich zu den Google Webmaster Tools ist auch den Bing Webmaster Tools ein eigenes Kapitel gewidmet. Trotz des überschaubaren Marktanteils der Suchmaschine von Microsoft sollten Sie die Bing Webmaster Tools nicht missen, denn diese geben Ihnen konkrete Onpage-Optimierungstipps, die Google in dieser Form nicht bietet. Der Praxistransfer kommt im Buch nicht zu kurz: Anhand von Beispielen wird der Prozess der strategischen Suchmaschinenoptimierung beschrieben und ist für Laien und Experten gleichermaßen umsetzbar.

Bestellen Sie jetzt das Buch im Fachhandel oder bei Amazon für 27,90 Euro.

 

Noch mehr Fachwissen:
Sie wollen mehr über technisches SEO erfahren? Dann entdecken Sie unser Buch „Technisches SEO“, das die Trust Agents Geschäftsführung ebenfalls im O’Reilly Verlag veröffentlicht hat.