Facebook Audits und Analysen

Das erwartet Sie bei uns:

  • kompetente Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung
  • flexible Bestimmung der für Sie wichtigen Themenschwerpunkte
  • Erhöhung Ihrer Reichweite und Markenpräsenz
  • holistischer Support inkl. Blick auf Usability und Conversion
  • individuell auf Sie zugeschnittenes Targeting

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Unser Ansatz bei einem Facebook Audit:

Ein Facebook Audit besteht bei uns aus einer umfangreichen Analyse Ihrer Facebook Business Seite und den damit verknüpften Ad-Accounts. Dank der Analyse gewinnen wir hilfreiche, um Ihre Facebook Marketing Strategie nachhaltig zu verbessern.

Inhalte unserer Onsite-Analysen:

Wir checken Ihre aktiven Facebook-Kampagnen! Sind die gesetzten Ziele noch aktuell? Der Fokus sollte vor allem auf den Kampagnen mit den Zielen liegen, die für Sie derzeit am relevantesten sind. Sparen Sie sich die Mühe und das Budget für andere Baustellen.

Wie sieht es mit den erzielten Conversions und Conversion Rates aus? Werden die Erwartungen erreicht? Womöglich bringt eine Anpassung der Kampagne an aktuelle Trends und Gegebenheiten eine Verbesserung. Engagement Conversions in Form von Reaktionen und Kommentaren geben Aufschluss über das Nutzerverhalten und welche Inhalte diese erwarten.

Facebook Audience Insights: erfrische deine Daten! Welche Anzeigen performen gut? Wo gibt es Verbesserungspotential und welche sollte man am besten komplett überholen? Wir helfen Ihnen dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Die Nutzerwünsche ändern sich rasant und Sie sollten sich diesen schnellstmöglich anpassen.

Wir betrachten außerdem Ihre aufgestellten Ads und ob diese miteinander konkurrieren. A/B-Tests helfen dabei, herauszufinden, welche Ads am besten performen. Der Facebook Ad Report ermöglicht die Analyse wichtiger Insights.

Der passende Zeitpunkt für einen Facebook Audit:

Einer oder gar mehrere der folgenden Punkte trifft auf Sie zu? Dann ist ein Facebook Audit für Sie ratsam!

  • Sie wünschen sich die erfahrene Meinung eines Experten zum Status Quo Ihres Facebook-Auftritts.
  • Sie haben festgestellt, dass die Engagement Rate stagniert oder gar zurückgegangen ist.
  • Sie möchten mehr Nutzer über Ihren Facebook-Kanal erreichen und auf Ihre Inhalte lenken.
  • Sie möchten Ihre Brand Awareness steigern.
  • Sie haben bislang keine Optimierungsmaßnahmen durchgeführt.

Seien Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus und kümmern Sie sich frühzeitig und kontinuierlich um Ihre Social Media Strategien - sei es über organische Wege als auch im Ads-Bereich. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Zielgruppe Sie und Ihre Inhalte leichter finden, teilen und liken kann.