SEO-Seminare und Workshops

Das erwartet Sie bei uns:

  • Flexible Bestimmung der für Sie wichtigen Themenschwerpunkte
  • Zielgruppen- und bedarfsorientierte Präsentationen
  • Kompetente Referenten mit langjähriger Erfahrung
  • Individuell auf Sie zugeschnittene Inhalte
  • Flexibilität bzgl. Ort und Zeit der SEO Schulung

Jetzt Trust Agents kontaktieren

  • Allianz Logo
  • audible Logo
  • Deutscher Fußball-Bund
  • Douglas
  • Expedia
  • Fashion ID Logo
  • Tchibo Logo
  • Zalando Logo
Tobias Quebe Universität des Saarlandes

Die Erwartungen an den SEO-Workshop für unsere Startups konnten mit Blick auf die Referenzen der Trust Agents höher nicht sein. Trust Agents hat es geschafft, sie mit einem 10 stündigen Crashkurs zu übertreffen.

Die geballte fachliche Expertise und das didaktische Geschick haben die Teilnehmer beeindruckt. Respekt und vielen Dank für den engagierten Auftritt!

Tobias Quebe, Gründungsberater - Universität des Saarlandes

Unser Ansatz für SEO Workshops:

„Wissen ist Macht“, wie bereits der Philosoph Francis Bacon sagt. Denn wer mit seinem Wissen immer „up-to-date“ ist und sein Persona entsprechend schult, hat gegenüber seinen Konkurrenten einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Aus diesem Grund gehören unsere SEO Workshops zu einem zentralen Bestandteil unseres Leistungsportfolios.

Jedes Team steht an einem anderen Punkt und ist mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert. Daher gehen wir bei unseren Seminaren individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und bereiten einen zielgruppenspezifischen Workshop vor. Egal, ob der Schwerpunkt zum Beispiel auf technischem oder redaktionellem SEO liegen soll – wir besprechen im Vorfeld mit Ihnen die Zielsetzungen und richten uns nach Ihrem Bedarf.

Inhalte unserer SEO Schulungen:

Wir bieten sowohl SEO Workshops für Ihre Redaktion, Ihre IT oder das gesamte Online Marketing an. Den Umfang des Seminars bestimmen allein Sie: Im Dialog klären wir gemeinsam, auf welche Themenbereiche wir die Schwerpunkte legen sollen. Im Folgenden eine Auswahl an möglichen Inhalten:

Allgemeine SEO Schulungen:

  • SEO für Online Shops
  • SEO für Online Portale
  • SEO für Verlage
  • SEO für Blogs
  • SEO für Foren

Redaktionelle SEO Schulungen:

  • Keyword Research
  • Content-Erstellung
  • Content-Strukturen
  • CTR-Optimierung
  • Usability & Conversion

Spezielle SEO Schulungen:

  • Mobile SEO
  • Local SEO
  • Google Shopping
  • Universal Search
    (Bilder, Video, News & Co.)

Technische SEO Schulungen:

  • Crawling & Indexierung
  • Interne Verlinkung
  • Informationsarchitektur
  • Landingpage-Optimierung
  • Page Speed