SEO Audits und Analysen

Das erwartet Sie bei uns:

  • Flexible Bestimmung der für Sie wichtigen Themenschwerpunkte
  • Konkrete, auf Sie zugeschnittene Handlungsempfehlungen
  • Kompetente Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung
  • Ganzheitliche Bewertung inkl. Blick auf Usability und Conversion
  • Umfassende Einschätzungen inkl. verständlichen Erklärungen

Jetzt Trust Agents kontaktieren

  • Allianz Logo
  • audible Logo
  • Deutscher Fußball-Bund
  • Douglas
  • Expedia
  • Fashion ID Logo
  • Tchibo Logo
  • Zalando Logo
Wolfgang Gestrich Douglas

An der Zusammenarbeit mit Trust Agents schätzen wir die hohe technische Expertise der Agentur. Optimierungspotentiale werden schnell entdeckt, proaktiv zur Diskussion gebracht und anschließend umgesetzt.

Wolfgang Gestrich, Teamlead SEO - Douglas

Unser Ansatz bei einem SEO Audit:

Um bei Google und Co. dauerhaft auf den vorderen Plätzen zu sein, sind insbesondere eine verständliche Informationsarchitektur und eine technisch saubere Infrastruktur essentiell. Daher legen wir bei unseren Analysen immer einen Schwerpunkt auf die technische Beurteilung Ihrer Website und geben Handlungsempfehlungen für ein optimales Crawling der Suchmaschinen.

Damit Ihre Website darüber hinaus eine höhere Konversionsrate erzielt und so neue Umsatzpotentiale für Sie erschließt, erfordert eine erfolgreiche Optimierung auch die Berücksichtigung der Besucher Ihrer Website. Deshalb beurteilen wir bei unseren SEO-Analysen auch immer die Konversion- und Nutzerfreundlichkeit (Usability) Ihrer Website.

Inhalte unserer Onsite-Analysen:

Unsere SEO Audits mit Fokus auf die Onpage-Optimierung richten sich individuell nach Ihren Bedürfnissen. Den Umfang der Analyse bestimmen allein Sie: Im Dialog klären wir gemeinsam, auf welche Themenbereiche wir die Schwerpunkte legen sollen. Im Folgenden eine Auswahl an möglichen Inhalten eines Onsite-Audits:

  • URL-Strukturen
  • Crawling- und Indexsteuerung
  • Logfile-Analyse
  • Page Speed-Analyse
  • Interne Verlinkung
  • Navigationsstrukturen
  • Keyword-Targeting
  • Keyword-Analyse
  • Landingpage-Optimierung
  • Content und Content-Strukturen
  • CTR-Optimierung
  • Internationalisierung

Der passende Zeitpunkt für einen SEO Audit:

Wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft, dann ist eine SEO-Analyse ratsam für Sie:

  • Sie benötigen eine unabhängige Expertenmeinung zur Suchmaschinen- und Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website.
  • Sie haben festgestellt, dass die Zahl Ihrer Besucher über Suchmaschinen signifikant zurückgegangen ist.
  • Sie möchten mehr Nutzer über die organische Google-Suche auf Ihre Website lenken.
  • Sie möchten Ihre Positionen in der organischen Google-Suche verbessern.
  • Sie haben bisher noch keine SEO-Maßnahmen durchgeführt.
  • Sie planen einen Relaunch Ihrer Webseite.