SEA Audits und Analysen

Das erwartet Sie bei uns:

  • Gemeinsame Eruierung der Fokus-Themen
  • Ganzheitliche Bewertung Ihres Accounts inkl. Blick auf Nutzerfreundlichkeit und Konversion
  • Umfassende Einschätzungen inkl. verständlicher Erklärungen
  • Konkrete, auf Sie zugeschnittene Handlungsempfehlungen
  • Kompetente Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung aus verschiedensten Branchen

Jetzt Trust Agents kontaktieren

  • Allianz Logo
  • audible Logo
  • Deutscher Fußball-Bund
  • Douglas
  • Expedia
  • Fashion ID Logo
  • Tchibo Logo
  • Zalando Logo
Stefan Belz Askari

Eine Stärke von Trust Agents ist ihr konzeptioneller Ansatz: statt willkürlich Maßnahmen aneinander zu reihen, erarbeiteten sie für uns ein individuelles Gesamtkonzept, das sämtliche Erwartungen übertraf.
Bei komplexen Themen übernimmt Trust Agents auf Wunsch die Regie und führt die umsetzende Agentur zum Ziel. Qualitätskontrollen und Ergebnis-Monitoring sind dabei ebenso selbstverständlich wie ein angenehmer menschlicher Kontakt. Eine klare Empfehlung!

Stefan Belz, Online Marketing Manager - Askari

Unser Ansatz bei einem SEA Audit:

Im ersten Schritt prüfen wir, in welcher Phase sich Ihr Unternehmen und Ihr Suchmaschinenkonto befindet. Abhängig davon eruieren wir gemeinsam, welche Ziele verfolgt werden sollen. Diese Ziele können beispielweise Reichweitenverstärkung im Bereich Keyword-Development, verbesserte Klickraten bei Anzeigentexten, effizientere Generierung von Konversionen und generell Kostenregulierung sein.

Durch unsere Analysen zeigen wir Ihnen versteckte, aber auch zu optimierende Potentiale auf, damit Sie im Suchmaschinenranking einen optimalen Auftritt haben.

Wir eruieren hierbei auch abhängig von Ihrem Geschäftsmodell sowie internen Strukturen, welche Maßnahmen schnell umgesetzt werden können. Ziel ist es, Ihnen kurz-, mittel- und langfristige Lösungen anzubieten, damit Sie einen nachhaltigen Erfolg mit Ihrem Konto haben.

Inhalte unserer SEA Analysen:

All unsere Maßnahmen werden in Absprache mit Ihren Zielvorgaben und Fokus-Themen erstellt.
Nachfolgend werden einige zu untersuchende Schwerpunkte in unserem SEA-Audit aufgelistet:

  • Account-Struktur nach Komplexität und Granularität
  • Kampagneneinstellungen
  • Keyword-Analysen (Matchtypes, Bidmanagement, Qualitätsfaktor, Impressionshare) und Suchanfragenberichte
  • Zielseiten
  • Klickrate der Anzeigentexte
  • Anzeigenerweiterungen
  • Mobile Aussteuerung
  • Bidmanagement
  • Tracking-Systeme
  • Einbettung in Customer Journey

Der passende Zeitpunkt für einen SEA Audit:

Wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft, dann ist ein SEA-Audit ratsam für Sie:

  • Sie benötigen eine unabhängige Expertenmeinung zur bezahlten Suchmaschinen- und Nutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite.
  • Sie haben festgestellt, dass die Zahl Ihrer Besucher über Suchmaschinenmarketing signifikant zurückgegangen ist.
  • Sie haben festgestellt, dass Ihre Anzeigen schlecht positioniert sind, gar nicht erscheinen oder wenig von den Nutzern geklickt werden.
  • Sie möchten weniger für Ihre Klicks bezahlen.
  • Sie möchten mehr Nutzer dazu bewegen, auf Ihre Anzeigen zu klicken.
  • Sie planen einen Relaunch Ihrer Webseite und ihrer damit verbundenen SEA-Aktivitäten.
  • Sie haben bisher noch keine SEA-Maßnahmen durchgeführt.