ReachHooks (Linkbaits)

Das erwartet Sie bei uns:

  • Hochwertige, themenrelevante und für Ihre Website passende Verlinkungen
  • Kreative Ideen für zielorientierte Linkbait-Kampagnen
  • Kompetente Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung
  • Flexible Zusammenarbeit nach Ihren Wünschen
  • Keine Bindung an lange Vertragslaufzeiten

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Die Trust Agents sind für mich seit mehreren Jahren ein überaus kompetenter und angenehmer Ansprechpartner. Neben der starken SEO-Expertise erfreuen uns vor allem die überzeugenden Ergebnisse im Bereich Content-Marketing.
Durch ihre jahrelange Erfahrung im E-Commerce wissen sie genau, mit welchen Herausforderungen große Unternehmen zu kämpfen haben. Das ist für meine tägliche Arbeit ein entscheidender Vorteil!

Michael Fliedner, SEO Manager von Tchibo

Was ReachHooks sind:

Links sind weiterhin ein zentraler Rankingfaktor bei Google und Co. Da jedoch die Möglichkeiten, über klassisches Linkmarketing Verlinkungen aufzubauen, immer schwieriger werden, helfen auf eine Linkerati ausgerichtete Inhalte, um sich freiwillig gesetzte Links zu verdienen. Diese auch oft als Linkbait bzw. Likebait bezeichneten Content Marketing Kampagnen nennen wir ReachHooks.

Unser ReachHook-Prozess:

reachhook-prozess

Ausgangspunkt bei der Entwicklung eines ReachHooks bildet die Zieldefinition. Die formulierten Ziele sollten dabei SMART, d.h. spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch und terminiert sein. Ausgehend von den Website-Typen beispielsweise, von denen in Ihrem Backlink-Profil noch Erwähnungen fehlen, gehen wir in die Ideenfindung. Wir überlegen uns mehrere, für Sie passende ReachHook-Kampagnen und stellen Ihnen diese unverbindlich vor.

Ausgehend von Ihrer Entscheidung entwickeln wir ein umfassendes Konzept inkl. Projektplan. In diesem zeigen wir Ihnen auf, welche Faktoren für den Erfolg des ReachHooks eine Rolle spielen. Anschließend setzen wir den besprochenen und abgestimmten Projektplan gern vollständig für Sie um und produzieren einen auf Sie zugeschnittenen Content.

Auf Basis der in der Konzeptionsphase definierten Publisher kontaktieren wir nach Veröffentlichung des ReachHooks die relevanten Multiplikatoren und leiten über in den Seeding-Prozess. Alle akquirierten Backlinks und Social Signals werden dabei kontinuierlich gemessen, ausgewertet und abschließend für Sie in einem individuellen, nachvollziehbaren Reporting verfügbar gemacht.

Unsere alternativen Content Marketing Hooks:

BrandHooks

  • BrandHooks verfolgen das Ziel, die Bekanntheit einer Marke und das Engagement der Nutzer mit der Website zu erhöhen. Auf Basis von nutzerfokussierten Kampagnen erhöhen wir die Kundenbindung und Brand Awareness unserer Kunden.

RankHooks

  • Bei RankHooks legen wir den Fokus auf Themen, die außerhalb der eigentlichen Kaufphase eines Produkts oder einer Dienstleistung liegen und erstellen Kampagnen, um für die damit verbundenen informationsorientierten Keywords Suchmaschinen-Rankings zu erzielen.