Offpage-SEO-Seminare und Workshops

Das erwartet Sie bei uns:

  • Flexible Bestimmung der für Sie wichtigen Themenschwerpunkte
  • Zielgruppen- und bedarfsorientierte Präsentationen
  • Kompetente Referenten mit langjähriger Erfahrung
  • Individuell auf Sie zugeschnittene Inhalte
  • Flexibilität bzgl. Ort und Zeit der Outreach-Schulung

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Tobias Quebe Universität des Saarlandes

Die Erwartungen an den SEO-Workshop für unsere Startups konnten mit Blick auf die Referenzen der Trust Agents höher nicht sein. Trust Agents hat es geschafft, sie mit einem 10 stündigen Crashkurs zu übertreffen.

Die geballte fachliche Expertise und das didaktische Geschick haben die Teilnehmer beeindruckt. Respekt und vielen Dank für den engagierten Auftritt!

Tobias Quebe, Gründungsberater - Universität des Saarlandes

Unser Ansatz für Linkaufbau-Workshops:

Im Offpage SEO gibt es eine Vielzahl an Faktoren zu beachten. Spätestens seit den Pinguin-Updates ist klar, dass in der Offpage-Optimierung auch Fallstricke liegen. Aus diesem Grund empfehlen wir, Ihr Online-Marketing-Team diesbezüglich immer auf dem aktuellsten Stand zu halten und auf unsere langjährige Expertise zu vertrauen.

Für jedes Unternehmen ist eine andere Form des Linkaufbaus nützlich. Daher bereiten wir immer einen Workshop vor, der individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Egal, ob Ihre Offpage-Strategie eher in Richtung Linkbuilding oder Content Marketing tendiert, wir setzen genau dort an, wo Sie unsere Unterstützung benötigen.

Inhalte unserer Outreach-Schulungen:

Wir richten uns bei den Outreach-Workshops ganz nach Ihnen. Den Umfang des Seminars bestimmen allein Sie: Im Dialog klären wir gemeinsam, welche Themenschwerpunkte wir legen sollen. Eine Outreach-Schulung kann u.a. folgende Themen beinhalten:

  • Bedeutung von Backlinks und Markenbekanntheit
  • Grenzen des Rankingfaktors Backlinks
  • Entwicklung des Linkbuildings (Rückblick, Perspektiven)
  • Risikomanagement und Linkabbau
  • Einblick in einen Outreach-Prozess
    • Linkquellen-Recherche, -bewertung und -auswahl
    • Kooperationsanfrage und -verhandlung
    • Linkplatzierung und Content-Erstellung
    • Reporting und Monitoring
  • Einblick in einen Linkbaiting-Prozess
    • Erfolgsfaktoren im Linkbaiting
    • Ideenfindung und Erfolgs-Cases
    • Projektmanagement
    • Reporting und Monitoring
  • Tools und nützliches Plugins