Marketing Intelligence

Mit Trust Agents wird Marketing messbar. Vom Tracking-Audit über die Reporting-Strategie zur technischen Implementierung: Ihr messbarer Erfolg liegt in unserer Verantwortung. Vertrauen Sie auf einen erfahrenen Partner und setzen Sie auf unsere Expertise bei der Implementierung von Marketing-Intelligence-Lösungen für nationale und internationale Unternehmen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Individuell auf Sie zugeschnittene Intelligence-Lösungen
  • Erhöhung Ihrer Umsätze durch datenbasierte Optimierungen
  • Kompetente Ansprechpartner mit langjähriger MI-Expertise
  • Ganzheitlicher Support inkl. Blick auf Usability und Conversion
  • Keine Bindung an lange Vertragslaufzeiten

  • Allianz Logo
  • Deutscher Fußball-Bund
  • Douglas
  • Expedia
  • Fashion ID Logo
  • Flyeralarm
  • Tchibo Logo
  • Zalando Logo

Unsere Full-Service Marketing-Intelligence:

Unser Marketing-Intelligence-Workflow:

Ausgangspunkt aller Marketing-Intelligence-Bemühungen sind die Erfassung und Zusammenführung aller verfügbaren Informationen. Dazu gehört das Monitoring der wichtigsten KPIs aller externen und internen Marketingmaßnahmen. Wir nutzen vorhandene API-Schnittschnellen – von A wie Adwords bis Z wie Zanox – um automatisiert Daten auf so granularer Ebene wie möglich zu erfassen und zu verarbeiten.

Außerdem stellen wir sicher, dass alle Kundeninteraktionen mit Ihrer Webseite korrekt erfasst werden. Dafür analysieren wir das Setup Ihres Tracking-Tools auf technischer und inhaltlicher Ebene. Unsere langjährige Erfahrung mit den verschiedenen Tools, von Google Analytics, über Adobe Analytics oder Mixpanel bis hin zu Webtrekk, sichert Ihnen den Vorsprung vor der Konkurrenz.

Für einen optimalen Überblick über alle Marketing-Aktivitäten beraten wir Sie bei der Erstellung eines individuellen Reportings, für jede Entscheidungsebene in Ihrem Unternehmen. Ein funktionierendes Monitoring und eine gute Datengrundlage bilden dann das Fundament für die nachhaltige Evaluierung aller Marketingmaßnahmen und für das Erkennen eventueller Optimierungspotentiale auf Kampagnen-, Kanal- oder Strategieebene.