Local SEO

Suchmaschinen bieten die Möglichkeit, mit Menschen auf der gesamten Welt zusammenzukommen. Doch nicht in allen Fällen sind Unternehmen überregional ausgerichtet. Und in diesen Fällen dient die Unternehmenswebseite gar nicht dazu, das eigene Angebot überregional anzubieten.

Und aus diesem Grund macht eine überregional ausgerichtete Suchmaschinenoptimierung für Optiker mit Ladengeschäft, den Blumenladen um die Ecke und das Restaurant im Stadtzentrum keinen Sinn.

Sprechen Sie Kunden mit der richtigen SEO-Strategie in Ihrer Umgebung an

Gemäß einer Studie von Google suchen 97% der Nutzer regelmäßig nach Informationen mit lokalem Bezug. So sind Suchanfragen wie „Optiker Berlin Mitte“ oder „Brillengeschäft Berlin“ für ein lokales Unternehmen wesentlich relevanter als Suchanfragen wie „Brillen Online Shop“. Wir können Sie dabei unterstützen, potentielle Kunden mit Suchanfragen mit regionalem Bezug anzusprechen.

Kontaktieren Sie uns jetzt und erfahren Sie, wie Sie Suchmaschinen für Ihr lokal ausgerichtetes Geschäft als Marketingkanal nutzen können!