Link Audits und Backlinkanalysen

Darum sind wir für Linkprofil-Analysen die richtige Wahl:

  • Umfassender Überblick über Ihr Backlinkprofil
  • Identifikation schädlicher Backlinks
  • Einschätzung von Offpage-Ursachen für mögliche Penaltys
  • Einschätzung von Optimierungspotentialen Ihres Backlinkprofils
  • Konkrete, auf Sie zugeschnittene Handlungsempfehlungen
  • Kompetente Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung

Jetzt Trust Agents kontaktieren

  • Allianz Logo
  • audible Logo
  • Deutscher Fußball-Bund
  • Douglas
  • Expedia
  • Fashion ID Logo
  • Zalando Logo
  • Tchibo Logo
Wolfgang Gestrich Douglas

An der Zusammenarbeit mit Trust Agents schätzen wir die hohe technische Expertise der Agentur. Optimierungspotentiale werden schnell entdeckt, proaktiv zur Diskussion gebracht und anschließend umgesetzt.

Wolfgang Gestrich, Teamlead SEO - Douglas

Unser Ansatz bei einem Link Audit:

Backlinks sind weiterhin ein wichtiger Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung. Doch viele ehemals erfolgreiche Strategien sind längst überholt und werden von Google durch das Penguin Update und manuelle Maßnahmen sanktioniert. Aus diesem Grund ist es wichtig, das eigene Risiko zu kennen und zu minimieren. Hierbei helfen Link Audits. Wir identifizieren für Sie toxische Links und führen einen Link Detox über aktive Entfernung von Backlinks und Entwertung über das Disavow Tool von Google durch.

Bevor der gezielte Aufbau von neuen Links zu einer Seite initiiert wird, ist zunächst eine ausführliche Analyse der bestehenden Backlinks ratsam. Dank unseren Link Audits erhalten Sie einen umfassenden Überblick über das aktuelle Linkprofil Ihrer Website, reduzieren das Risiko und legen so den Grundstein für eine nachhaltige Offpage-Strategie – mit der Sie Google Updates und Penaltys aufgrund das Linkprofils nicht fürchten müssen.

Unser Vorgehen bei Backlinkanalysen

Bewertung der linkgebenden Domain

  • Erkennung von Linknetzwerken und Linkspam
  • Erkennung von Linkverkaufs-Signalen
  • Überprüfung der Inhalte der linkgebenden Domain
  • Überprüfung des Linkprofils der linkgebenden Domain

Bewertung der Linkplatzierung

  • Überprüfung der Ankertext-Verteilung
  • Überprüfung der Linkziel-Verteilung
  • Überprüfung der Linkmengen-Verteilung
  • Bewertung des inhaltlichen Bezugs zwischen verlinkter und linkgebender Domain

Wann ist eine Backlinkprofilanalyse sinnvoll?

  • Sie haben in der Vergangenheit aktiv Backlinks aufgebaut
  • Sie haben festgestellt, dass die Zahl Ihrer Besucher über Suchmaschinen signifikant zurückgegangen ist
  • Sie haben von Google eine manuelle Maßnahme erhalten