Link Audits und Backlinkanalysen

Das erwartet Sie bei uns:

  • Umfassender Überblick über den aktuellen Status Ihres Backlinkprofils
  • Einschätzung von Offpage-Ursachen für mögliche Penaltys
  • Einschätzung von Optimierungspotentialen Ihres Backlinkprofils
  • Konkrete, auf Sie zugeschnittene Handlungsempfehlungen
  • Kompetente Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung

Jetzt Trust Agents kontaktieren

  • Allianz Logo
  • audible Logo
  • Deutscher Fußball-Bund
  • Douglas
  • Expedia
  • Fashion ID Logo
  • Zalando Logo
  • Tchibo Logo
Wolfgang Gestrich Douglas

An der Zusammenarbeit mit Trust Agents schätzen wir die hohe technische Expertise der Agentur. Optimierungspotentiale werden schnell entdeckt, proaktiv zur Diskussion gebracht und anschließend umgesetzt.

Wolfgang Gestrich, Teamlead SEO - Douglas

Unser Ansatz bei einem Link Audit:

Bevor der gezielte Aufbau von neuen Links zu einer Seite initiiert wird, ist zunächst eine ausführliche Analyse der bereits bestehenden Backlinks ratsam. Mit unserem Link Audit überblicken Sie den Status des Linkprofils und legen so den Grundstein für eine nachhaltige Offpage-Strategie – mit der Sie Google Updates und Penaltys aufgrund Ihrer Backlinks nicht fürchten müssen.

Bei einer Backlinkanalyse ist es empfehlenswert, auf eine unabhängige Expertenmeinung zu setzen. Insbesondere wenn Sie bereits in Linkaufbau investiert haben, der potentiell Ihrer Website schaden könnte, ist ein Link Audit sinnvoll. So wird sichergestellt, dass der nachhaltige Erfolg Ihrer Website nicht durch deren Backlinks gefährdet wird. Im Anschluss an die Backlinkanalyse unterstützen wir Sie beim Link Detox, also bei der Eliminierung von Backlinks, die Ihrer Webseite schaden.

Inhalte unserer Backlinkanalyse:

Für unsere Backlinkanalysen haben wir uns einen Workaround geschaffen, mit dem wir Ihr Linkprofil so effizient wie möglich unter die Lupe nehmen. Beim Link Audit achten wir insbesondere auf die folgenden Details:

Bewertung der linkgebenden Domain

  • Erkennung von Linknetzwerken und Spam
  • Erkennung von Linkverkaufs-Signalen
  • Überprüfung der Inhalte der linkgebenden Domain
  • Überprüfung des Linkprofils der linkgebenden Domain

Bewertung der Linkplatzierung

  • Überprüfung der Ankertext-Verteilung
  • Überprüfung der Linkziel-Verteilung
  • Überprüfung der Linkmengen-Verteilung
  • Bewertung des inhaltlichen Bezugs zwischen verlinkter und linkgebender Domain

Wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft, dann ist eine Backlinkanalyse ratsam für Sie:

  • Sie benötigen eine unabhängige Expertenmeinung zur Suchmaschinen- und Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website.
  • Sie haben festgestellt, dass die Zahl Ihrer Besucher über Suchmaschinen signifikant zurückgegangen ist.
  • Sie möchten mehr Nutzer über die organische Google-Suche auf Ihre Website lenken.
  • Sie möchten Ihre Positionen in der organischen Google-Suche verbessern.
  • Sie haben bisher noch keine SEO-Maßnahmen durchgeführt.
  • Sie planen einen Relaunch Ihrer Website.