Selbst Teil von Trust Agents werden? Jetzt bewerben!

Trust Agents stellt sich vor: Interviewreihe #2

Ihr wollt wissen, was sich hinter Key Accounting bei Trust Agents verbirgt? Anna, unser Teamlead dieses Bereiches, verrät es euch. Ich habe mich mit ihr auf unserer „Interview-Couch“ getroffen, Fragen zu ihrem Job-Alltag gestellt und gemeinsam mit ihr einen Blick in die Zukunft gewagt.

Hi Anna, schön, dass du ein weiterer Gast unserer Interviewreihe bist. Starten wir doch direkt mit der ersten Frage:

Wie sieht ein normaler Arbeitstag für dich als Senior Key Accounting Manager aus?

Anna: Einen normalen oder alltäglichen Arbeitstag habe ich eigentlich nicht, denn er verläuft nie nach einem bestimmten Schema. Mal bin ich den ganzen Tag in Gesprächen mit Kunden, mal auf einer Messe oder einer Konferenz unterwegs. An anderen Tagen suche ich mir eine ruhige Ecke und erstelle Vertriebsmaterialien oder Reportings zu unseren Leistungen.

Da meine Kontaktdaten aber auch auf unserer Webseite angegeben sind, kommt es auch oft vor, dass sich spontan ein interessierter Kunde meldet und wir über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. Ich denke, genau diese Abwechslung und auch diese Spontanität machen mir hier besonders Spaß.

Arbeitest du auch mit Trainees in deinem Bereich zusammen?

Anna: Feste Projekte mit den Trainees habe ich nicht aber meine Tür steht immer offen. Besonders dann, wenn man mal bei einem Kundengespräch dabei sein möchte oder sich generell für den Bereich Key Accounting interessiert.

Jeden Monat gebe ich zudem einen Einführungsworkshop in der telefonischen Kommunikation und versuche hier meine Erfahrung aus dem Inside Sales einfließen zu lassen. Vor allem möchte ich meinen Kollegen damit auch die Scheu vor dem Telefon nehmen.

Seit wann bist du bei Trust Agents und wie wurdest du auf uns aufmerksam?

Anna: Seit April 2017 bin ich bei Trust Agents dabei. Ich hatte mich gerade dazu entschlossen, Ausschau nach einer neuen beruflichen Herausforderung zu halten, da habe ich eine Nachricht von Steph auf Xing erhalten. Das Timing war perfekt und das Bewerbungsgespräch lief super. Einen Monat später habe ich in der Friedenstraße begonnen.

Womit konnten wir dich überzeugen, zu uns zu kommen? Und: Haben sich deine Erwartungen an uns erfüllt?

Anna: Mich hat ganz klar die neue Herausforderung überzeugt, die dieser Job mitbringt aber auch die positive Stimmung, die mir schon im Bewerbungsgespräch aufgefallen ist. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die Aufgaben sind immer abwechslungsreich. Ich lerne ständig Neues dazu und das Team ist großartig.

Wem würdest du uns als Arbeitgeber empfehlen und warum?

AnnaIch würde sagen: Trust Agents bietet für jeden – ob Quereinsteiger oder Marketing-Profi – das passende Profil. Wer dazu noch das Agenturleben hautnah miterleben möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Du bist Teamlead deines Bereiches. Wie groß ist dein Team? Und wie schätzt du die Entwicklung für die nächsten 6 Monate ein?

AnnaDas Key Accounting selbst ist das kleinste Team bei Trust Agents. Durch die tägliche Arbeit und Abstimmung mit den anderen Teamleads und Kollegen kommt es einem aber manchmal dann doch sehr groß vor. Als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den einzelnen Departments hat man so jeden Tag mit den unterschiedlichen Abteilungen Kontakt und sitzt immer in anderen Konstellationen in einem Meeting.

Ich schätze, in den nächsten 6 Monaten wird sich das Key Accounting auch noch einmal weiterentwickeln. Im Hinblick auf unseren Zusammenschluss mit Dept aber natürlich auch mit dem Fokus auf das allgemeine Wachstum unserer Online-Marketing-Agentur.

Verrate uns etwas Persönliches über dich.

Anna: Bei Wind und Wetter komme ich mit dem Rad zur Arbeit. Schnee- und regenfeste Fahrradbekleidung nimmt also einen Großteil meines Kleiderschranks ein.

 

Haben wir nun auch dein Online-Marketing-Feuer entfacht? Möchtest du gerne mehr darüber erfahren, wie du mit deinen Soft Skills ein Teil von Trust Agents werden kannst? Dann schau dich auf unserer Karriereseite um. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Selbst ein Teil von Trust Agents werden

Deine Ansprechpartnerin - Stephanie Kunze
Stephanie Kunze
030 / 47 37 70 93

Egal, ob du Quereinsteiger oder routinierter Profi bist: Bei uns bist du richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die unsere Leidenschaft für Online Marketing teilen und sich mit Spaß und Engagement für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Wenn du auch Teil der Trust Agents werden möchtest, schau auf unsere Stellenanzeigen oder bewirb dich initiativ über karriere@trustagents.de!



Stephanie Kunze, HR - Trust Agents

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv