Selbst Teil von Trust Agents werden? Jetzt bewerben!

Trust Agents stellt sich vor: Interviewreihe #1

„Und, was machst du so beruflich? Online-Marketing. Ah, cool. Was denn genau?“ – Diesen oder ähnliche Gesprächseinstiege führten bestimmt schon viele von uns. Um einen detaillierteren Einblick in den Arbeitsalltag von Trust Agents, der Online-Marketing-Agentur in Berlin zu geben, möchten wir  Trusties – aus unterschiedlichen Departments – in unserer neuen Interviewreihe vorstellen.

Auf unserer Couch löcherten wir sie mit Fragen zu ihrem daily business. Den Anfang macht André, der Trust Agents aus Traineesicht kennt.

Interviewpartner AndréHallo André und herzlich willkommen auf der „Interview-Couch“. Du bist mein erster Gast in dieser Reihe und ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast. Los geht´s…

Seit wann bist du bei Trust Agents und wie wurdest du auf uns aufmerksam?

André: Im März 2017 habe ich hier als Trainee angefangen. Aufmerksam auf Trust Agents wurde ich auf dem klassischen Weg: über die Stellensuche im Internet.

Wie sieht ein normaler Arbeitstag für dich als Trainee aus?

André: Für gewöhnlich starte ich den Arbeitstag mit einer großen Tasse Kaffee, gefolgt von einem kurzen Stand-up Meeting im Performance Marketing Team. Darin werden die To-dos für den Tag besprochen.

Anschließend kann ich mir meine Aufgaben frei einteilen – von Blogger- und Webmaster-Kommunikation im Outreach über Keywordanalysen für den englischen Markt bis hin zur Content -Distribution im Performance-Bereich. Hin und wieder darf ich auch mal ausrücken, wenn bei jemandem der PC hängt oder ein Rechner ausgetauscht werden muss. Alles in allem also ziemlich abwechslungsreich.

Was gefällt dir besonders gut an dem Trainee-Programm?

André: Ich finde es toll, dass das Traineeprogramm von Anfang bis Ende durchorganisiert ist und die Definition als „Programm“ wirklich zutrifft. Das fängt beim Basis-Level an, geht über zum Fortgeschrittenen-Level und endet schließlich – wie sollte es anders sein – im Experten-Level.

Je nach Level darf man an verschiedenen Workshops teilnehmen, die auf die Erfahrungen des Trainees zugeschnitten sind. Je fortgeschrittener man ist, desto mehr Wege stehen einem bei seiner Weiterbildung natürlich auch zur Verfügung.

Man bekommt spannende Einblicke in andere Online-Marketing-Disziplinen, wie die SEO-Beratung, das Content Marketing oder Performance Marketing.

Warum empfiehlst du das Trainee-Programm weiter?

André: Für Hochschulabsolventen, die einen Start ins Online Marketing suchen, kann ich das Traineeprogramm nur empfehlen. Das liegt zum einen daran, dass Online Marketing in der Regel nicht auf dem Lehrplan der Dozenten steht, wodurch die Hürde – in eine permanente Festanstellung ohne fundierte Vorerfahrung in diesem Bereich – schwer überwindbar scheint.

Zum anderen ist die Arbeitsatmosphäre hier einfach super. Nette und hilfsbereite Kollegen, eine konstruktive Feedbackkultur, coole Teamevents und Action am Tischkicker schaffen ein super Klima.

Verrate uns etwas Persönliches über dich.

AndréPuh! In meiner Freizeit versuche ich, mein Englisch zu verbessern und besuche Festivals & Konzerte. Ansonsten versuche ich, so gut es geht, ins Fitnessstudio zu kommen. Wenn ich in meiner Heimat (Nähe Bremen) bin, gehe ich liebend gerne mit unserer Golden Retriever Hündin Gina und unserem Terriermischling Till spazieren.

Haben wir mit unserer Interviewreihe nun auch dein Online-Marketing-Feuer entfacht? Möchtest du gerne mehr über offene (Trainee-)Stellen erfahren? Dann schau doch einmal auf unserer Karriereseite vorbei. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Selbst ein Teil von Trust Agents werden

Deine Ansprechpartnerin - Stephanie Kunze
Stephanie Kunze
030 / 47 37 70 93

Egal, ob du Quereinsteiger oder routinierter Profi bist: Bei uns bist du richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die unsere Leidenschaft für Online Marketing teilen und sich mit Spaß und Engagement für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Wenn du auch Teil der Trust Agents werden möchtest, schau auf unsere Stellenanzeigen oder bewirb dich initiativ über karriere@trustagents.de!



Stephanie Kunze, HR - Trust Agents

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • IHK
  • n-tv