Suchanfragenbericht in Google Webmaster Tools aktualisiert

Wer heute einen Blick auf den Suchanfragenbericht in den Google Webmaster Tools wirft, wird eine Neuerung sehen: Nachdem in der Vergangenheit die Werte gerundet dargestellt wurden, verkündet eine Annotation, dass die Werte rückwirkend zum 31. Dezember 2013 verbessert wurden. Die Folge: Statt gerundeter Werte erscheinen jetzt exakte(re) Zahlen, sowohl für die Impressionen als auch Klicks.

Suchanfragenbericht Webmaster Tools aktualisiert

Unverändert bleibt für den Moment der Reportingzeitraum, der weiterhin 90 Tage beträgt. Auch für diesen hatte Google eine Ausweitung angekündigt.

Noch haben wir die Klickstatistiken in den Webmaster Tools nicht mit Webanalyse-Daten verglichen, die Daten erscheinen auf den ersten Blick aber wesentlich präziser zu sein als sie es in der Vergangenheit waren.

Diesen Artikel teilen



Kommentar (1)

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv