SEO-Projekt an der Hochschule Darmstadt

An vielen Ecken hört man von Nachwuchssorgen im Online-Marketing und das Thema steht an vielen Universtitäten und Hochschulen – wenn überhaupt – nur theoretisch auf dem Lehrplan. Um den Nachwuchssorgen entgegenzutreten, sind wir seit diesem Jahr in Form meiner Person als Lehrbeauftrage für SEO an der Hochschule Darmstadt vertreten.

Im SEO-Wahlpflichtprojekt sind aktuell 20 Studentinnen und Studenten zusammen mit mir dabei, sich dem Thema SEO sowohl theoretisch als auch praktisch zu nähern. Seit Semesterbeginn ist schon einige Zeit ins Land gezogen und bisher wurden die Studentenprojekte hier noch nicht vorgestellt.

Die fünf Projektgruppen haben sich für folgende Websites entschieden:

biertrend.de: Was gibt es noch neben Biermischgetränken? Bei diesem Projekt dreht sich alles um das Thema Bier.

cocktailsmachen.de: Auch bei Cocktailsmachen steht das Thema „Alkoholische Getränke“ im Vordergrund.

eisloveyou.de: Diese Projektgruppe gibt sich ebenfalls dem Thema Genuss mit dem Fokus auf Eis hin.

lasertaggen.de: Auch wir haben mit unserem Team bereits Lasertag gespielt. Auf der Website gibt es alle Infos zum Thema.

sagenhafter-odenwald.de: Eine Ode an den Odenwald. Was es alles im Odenwald zu entdecken gibt, wird hier vorgestellt.

Aktuell läuft bei den Projekten die heiße Phase! Noch sind es knapp vier Wochen bis in den Abschlusspräsentation die eigene SEO-Strategie nochmals detailliert unter die Lupe genommen wird. Bis dahin gilt es, die eigene Website weiter zu optimieren und Reichweite aufzubauen.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Sistrix und Xovi, die ihre SEO-Tools den Studenten kostenlos zur Verfügung stellen.

Diesen Artikel teilen



Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv