[Recap] 50 Nerds und mehr als 100 Steaks

Ich hab schon die ein oder andere (Un)-Konferenz kennenlernen dürfen. Aber dieses Event war etwas ganz besonderes. Das Format war so locker und ungezwungen, daß es wirklich Spaß gemacht hat. Weder Name noch Ruf konnten entscheiden, ob man an diesem Event teilnehmen durfte oder nicht. Man musste sich mit einem Tipp auf online-marketing.net/50-leute-100-steaks bewerben. Ein Fachbeirat konnte dann die Tipps bewerten, ohne zu wissen, wer überhaupt den Tipp eingereicht hat.

Im Vorfeld war immer zu hören: Ich hab keinen Tipp, mir fällt nix ein. Grundsätzlich ging es gar nicht darum, den Supertipp rauszuholen, sondern seine Erfahrungen zu teilen. Das hat auch nix mit Eliten zu tun, sondern damit, einfach bereit zu sein, Wissen zu teilen und dafür selbst Anregungen mitzunehmen. Was soll ich sagen: ich hab noch nie soviel mitgeschrieben wie bei diesem Event.

Was auch einen besonderen Spannungsbogen geschaffen hatte, war, dasd man gar nicht wusste, was jemand als Tipp mitgebracht hat und deshalb war man natürlich drauf aus, jeden Tipp mitzukriegen, denn vielleicht wäre es genau der Tipp, der einen extrem weitergebracht hätte.

Ich bin immer noch geflasht von diesem Event. Ohne Sponsoren (Gewinnsponsoren mal ausgeschlossen) und Eintrittskosten hat Karl dieses Event aus seiner eigenen Tasche finanziert. Ganz großes Kino! Hier ging es rein ums Networking und Wissenstranfer. Ich bin mehr als froh, dabeigewesen zu sein bzw. dürfen. Es war ein unglaublich lustiger und toller Tag. Selten so viel und gut gelacht. Dank hier auch Anne für die tolle Organisation. Es war wirklich für alles gesorgt. Die Steaks waren lecker, der Wein war ausgezeichnet und die Menge der Leute war ideal, um perfekt Networking zu betreiben.

Kurzum: Für mich bisher das (SEO) Highlight 2013!

Impressionen

Karl begrüßt die Menge

Nils erzählt seinen Tipp. Jens schreibt fleissig mit

Jens ist dran. Alle lauschen bedächtig

Selbst Marco und Marcus hören gespannt zu

Alle hören gespannt zu

Max erzählt in kleiner Runde

Gruppen-Tipps. Es entstanden schöne Diskussionen

Karl versucht zu verinnerlichen

Karl schreibt ab :)

Es finden sich kleine Gruppen wo noch mal genauer diskutiert wird

Man genießt das tolle Wetter und die tollen Tipps

Malte ist begeistert

Endlich Steaks

Max kanns kaum erwarten seinen Gewinn einzusacken!

Christoph hatte den besten Tipp eingereicht und ist auch unter die Top 5 gekommen!

Arthur schaffts aufs Treppchen! Absolut verdient!

Glückwunsch Danny zu Platz 2 und zu deiner neuen Aufgabe bei Onpage.org!

Karl und Marcus gratulieren Jens zum Sieg! Hochverdient!

Karl ist erleichtert das alles so gut gelaufen ist

Timon und Naden fandens Grandios!

Danke Karl für dieses tolle Event!

Weitere Recaps findet ihr unter anderen hier:
SEOnaut
Gefuckelt.de (Ran an die Steaks)

Diesen Artikel teilen



Kommentar (1)

  • SEOCouch – Heiko Antworten

    Auf Geralds Videos sieht man was und wen du fotografiert hast und hier sieht man die Bilder, klasse ;o)

    Nachdem was ich jetzt alles davon gehört, gelesen und gesehen hab‘, ärgere ich mich umso mehr nicht rechtzeitig einen guten Tipp eingereicht zu haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv