SEO & Online Marketing Blog von Trust Agents

Attributionsmodelle: Welches Modell ist das richtige?

Die Zeiten, in denen Marketing gar nicht oder nur sehr schwer messbar war, sind längst vorbei. Mittels Technik und Analysetools lassen sich Erfolg und Misserfolg der Aktionen diverser Marketing-Kanäle messbar machen und auswerten. Unternehmen, die mehrere Kanäle nutzen, greifen auf Attributionsmodelle zurück, um das Nutzerverhalten der Offline- und Online-Kunden abzubilden. Welche Attributionsmodelle es gibt, warum das beliebte Last-Click-Modell nicht immer…

Google Analytics Setup: Essentials für jeden Websitebetreiber

Wenn es um kostenfreie Webanalyse Software geht, kommt wohl kaum jemand an Google Analytics vorbei. Über 201.487.739 Websites werden aktuell mit Google Analytics analysiert. Das macht das Tool so zu der beliebtesten Webanalyse Software weltweit. Doch oft wird das volle Potenzial nicht ausgeschöpft.

Die meisten Webmaster sehen sich oft nur die grundlegenden Grafiken und Statistiken an, die Google Analytics bietet und…

Teamzuwachs zur Monatsmitte: Tim Berlin unterstützt Trust Agents im Bereich Consulting

Seit dem 15. April ist Tim Berlin fester Bestandteil von Trust Agents und unterstützt unser mittlerweile 60-köpfiges Team als SEO Consultant. Zu seinen Kernaufgaben zählen ab sofort die strategische und technische Beratung von Kunden, sowie die Betreuung von national und international aufgestellten Online-Shops im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Erste Berührungspunkte mit SEO hatte der studierte Literatur- und Kulturwissenschaftler bereits während des Studiums.…

Unsere Best-Practice-Tipps: Projektmanagement

Im Grunde ist jeder von uns ein Projektmanager: Wir organisieren uns sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit, mit Familie und Freunden, wenn wir einen Arzttermin vereinbaren oder einen Fitnesskurs buchen. So wie wir unseren privaten Alltag managen, funktioniert Projektmanagement auch im Job – man muss nur die Gegebenheiten verstehen.

Im Arbeitsalltag unserer Agentur besteht die Herausforderung darin,…

Engagement und das Zusammenspiel von Content Marketing und Social Media in 2016

Ihr Content ist interessant, weckt die Emotionen seiner Leser und beinhaltet hilfreiche Tipps? So sollte es auch sein! Aber warum erzielt er dann trotzdem nicht die gewünschten Ziele? Die Antwort ist ganz einfach: Ihr Content erfüllt vermutlich nicht die Erwartungen Ihrer Leser hinsichtlich Interaktivität oder Darstellung auf den Endgeräten. Im Jahr 2016 fordern Nutzer von Unternehmen und Publishern mehr Engagement…

Mobile SEO – das gilt es zu beachten

Mobile SEO sollte jedem Webmaster spätestens seit Googles Mobile Update ein Begriff sein. Doch noch immer ist es verwunderlich wie viele Websites über eine nicht bzw. schlecht optimierte mobile Version verfügen und damit ihre Nutzer verärgern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie sich mit wenig Aufwand durch Mobile SEO einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen können.

Was genau ist Mobile SEO?

Beim Mobile…

Zwei auf einen Streich: Julia Schünemann und Darius Erdt verstärken ab sofort die Bereiche SEA & SEO

Das neue Jahr startet doppelt gut! Julia Schünemann und Darius Erdt unterstützen uns ab sofort in zwei unserer Kerndisziplinen. Julia ist eigenverantwortlich für die Steuerung des SEA-Kanals und übernimmt als Teamlead den Ausbau des Departments. Darius unterstützt unsere SEO-Consultants als Senior Online Marketing Manager. Er wird gemeinsam mit uns neue Strategien erarbeiten und die Weiterentwicklung unseres Beratungsteams vorantreiben. Die Erfahrungen,…

Wir sind die am schnellsten wachsende Performance Marketing Agentur Deutschlands!

Platz 36 von 111: Wir haben uns beim Ranking der wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands von Gründerszene gegen 75 andere Unternehmen durchgesetzt und es unter die Top 40 geschafft. Ein für uns mehr als gebührender Abschluss für 2015 und das dritte, erfolgreich abgeschlossene Geschäftsjahr.

Die Bekanntgabe der finalen Platzierungen fand gestern Abend im feierlichen Ambiente des Meistersaals in Berlin-Kreuzberg statt. Eine Premiere für…

Google Search Console Dateninterpretation & API

Zur OMX 2015 (hier unser OMX Recap) durfte ich einen Vortrag über die Google Search Console beisteuern. Im ersten Moment ein etwas undankbares Unterfangen: Denn was soll ich in einem Hardcore Track über ein Anwendungsprogramm schon großartig Neues erzählen?

Aus meiner Sicht ist es leider so, dass viele Webmaster das Potenzial der Google Webmaster Tools bei Weitem nicht ausschöpfen. Entweder wird…

OMX Recap 2015: Alles im Zeichen der Oscars

Salzburg ruft – und Hollywoods Crème de la Crème kommt: Brangelina, die Buben von Miami Vice, der heißeste Bond aller Zeiten Daniel Craig und unser Idol der 1980er – The Hoff, samt Special Guest K.I.T.T. Am 19. November 2015 war es nämlich endlich wieder soweit – die heurige OMX-Oscar Verleihung stand im wunderschönen, idyllischen Salzburg bevor.

Nach einer herzlichen Begrüßung der…

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv