SEO & Online Marketing Blog von Trust Agents

Deloitte Technology Fast 50: Trust Agents ist die am schnellsten wachsende Performance Marketing Agentur Deutschlands

Jährlich prämiert Deloitte mit dem Deloitte Technolgy Fast 50 Award (www.fast50.de) die wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands. Bei der ersten Teilnahme können wir uns über einen hervorragenden siebten Platz freuen!

Nachdem wir im vergangenen Jahr beim Gruenderszene Ranking der wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands bereits den inoffiziellen Titel der am schnellsten wachsenden Performance Marketing Agentur sichern konnten, führen wir beim Deloitte Tech Fast 50 Award…

Die TA Performance-Marketing-Academy – Ein Blick hinter die Kulissen

Jungen Berufsanfängern und bereits bestehenden Mitarbeitern eine adäquate, interne Weiterbildungsmöglichkeit zu bieten – diese Idee machte den Anfang zum TA Trainee-Programm. Darauf aufbauend: Der Anspruch, das Programm professionell aufzubauen und etwas Eigenes zu schaffen, das sich von anderen Trainee-Programmen unterscheidet. Mit seinem Aufbau und seiner Durchführung ist die TA Performance-Marketing-Academy auf jeden Fall ein ganz besonderes Programm. Dafür haben wir…

Ein neues Department für TA: Tobias Kräft unterstützt Trust Agents als Direktor Business Intelligence & Analytics

TA wächst und etabliert mit Tobias Kräft ein neues Department. Seit Anfang Oktober 2016 verstärkt er unser Team als Direktor Business Intelligence & Analytics und hilft unseren Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marketing Analytics.

Tobias besitzt bis dato über acht Jahre Erfahrung im Online Marketing und das, obwohl er ursprünglich aus einem völlig anderen Fachbereich stammt. Den Einstieg fand er…

Aus Head of Business Operations wird COO

Seit Anfang Juli 2016 ergänzt Beate Müller die Management-Riege von Trust Agents als Chief Operating Officer. Vorher hat sie unser Team neun Monate lang als Head of Business Operations unterstützt. Die ständige Erweiterung ihres Aufgabenbereiches brachte jetzt auch eine Erweiterung ihrer Position mit sich.

Bevor wir Beate in unserer Runde begrüßen durften, war sie bei Deltamethod beschäftigt. Dort verantwortete sie neben…

AMP und Instant Articles sind eine Sackgasse

Wer behauptet, dass der Medienmarkt in heller Aufruhr ist, kann sich getrost auf der sicheren Seite sehen. Auf dem Markt reihen sich Start-ups aneinander, die alle versprechen, den Journalismus zu revolutionieren. Facebook fördert den Conversational Journalism über die Freigabe der Messenger-Schnittstelle und bringt zusätzlich die Instant Articles auf den Markt, während Google hingegen seine News Initiative ausbaut, um besagte Start-ups…

Auf dem Floß dem Sonnenuntergang entgegen – unser Sommerfest 2016

Vor gut einer Woche war es endlich soweit: Das langersehnte Sommerfest der Trust Agents stand vor der Tür. Und der Tag war perfekt – strahlender Sonnenschein und kein einziges Wölkchen am Himmel bei 27 Grad. Nachdem die letzte Mail verschickt, das Telefonat beendet und der PC heruntergefahren wurde, starteten wir – und zwar nicht nur in den Feierabend und ins…

SEO Nachwuchs: Projekt an der Hochschule Darmstadt

Sich als Student praktisch mit Online Marketing Disziplinen auseinandersetzen zu können ist weiterhin an (zu) wenigen Bildungseinrichtungen möglich. So freue ich mich immer ganz besonders, wenn mein alter Studiengang ruft und ein SEO Projekt für die Studenten der Informationswissenschaft in Darmstadt anbieten möchte.

In diesem Semester haben sich über 30 Studenten in insgesamt sieben Projektgruppen zusammengeschlossen, um das in Blockveranstaltungen vermittelte…

Holistischer Content macht Leser glücklich

Das Wichtigste zuerst und in Kürze: Ein mit Liebe und Pfiff geschriebener Text überzeugt Leser immer mehr als ein aus reinem Pflichtbewusstsein verfasster. Im Idealfall fesselt ein Text einen Leser nicht nur, sondern löst eine Reaktion wie eine Conversion aus, statt einfach nur „da zu sein“.
Was heißt nun „holistischer Content“?
Holistisch stammt vom griech. „holos“, was „ganz“ bedeutet. Man könnte auch…

Attributionsmodelle: Welches Modell ist das richtige?

Die Zeiten, in denen Marketing gar nicht oder nur sehr schwer messbar war, sind längst vorbei. Mittels Technik und Analysetools lassen sich Erfolg und Misserfolg der Aktionen diverser Marketing-Kanäle messbar machen und auswerten. Unternehmen, die mehrere Kanäle nutzen, greifen auf Attributionsmodelle zurück, um das Nutzerverhalten der Offline- und Online-Kunden abzubilden. Welche Attributionsmodelle es gibt, warum das beliebte Last-Click-Modell nicht immer…

Google Analytics Setup: Essentials für jeden Websitebetreiber

Wenn es um kostenfreie Webanalyse Software geht, kommt wohl kaum jemand an Google Analytics vorbei. Über 201.487.739 Websites werden aktuell mit Google Analytics analysiert. Das macht das Tool so zu der beliebtesten Webanalyse Software weltweit. Doch oft wird das volle Potenzial nicht ausgeschöpft.

Die meisten Webmaster sehen sich oft nur die grundlegenden Grafiken und Statistiken an, die Google Analytics bietet und…

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv