SEO & Online Marketing Blog von Trust Agents

Google Webmaster Tools E-Book: Die zweite Ausgabe

*update* Mittlerweile gibt es das Fachbuch zu Google Webmaster Tools im O’Reilly Verlag. Alles was Sie über Google Webmaster Tools sowie Bing Webmaster Tools wissen müssen, vermittelt Stephan Czysch in „Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster Tools“

Ich muss zugeben: Die zweite Version meines Google Webmaster Tools E-Books hat länger auf sich warten lassen, als es ursprünglich geplant war. Doch jetzt ist es…

SEO@Whiteboard: Drei Linkmarketing Trends 2013

SEO verändert sich: Wir SEOs werden ständig damit konfrontiert und müssen unser bisheriges Vorgehen hinterfragen, analysieren und gegebenenfalls an neue Rahmenbedingungen anpassen. Dieses Katz-und-Maus-Spiel hat beim Linkmarketing in den letzten Jahren deutlich an Fahrt aufgenommen und es wird immer wichtiger, Linkmarketing bzw. „Linkaufbau“ professionell und nachhaltig zu betreiben. In dieser Folge von SEO@Whiteboard widme ich mich dem Thema „Linkmarketing Trends…

Was sind eigentlich „natürliche Ankertexte“?

Wer seine Website(s) auf den vorderen Plätzen der unbezahlten Google-Websuche platzieren will, muss heutzutage erstmal an Googles tierischer Armee vorbei. Mit den aktuellen Hauptgegnernherausforderern Panda und Pinguin ist allerdings nicht gut Kirschen essen! Speziell die Pinguine machen einer zu unvorsichtig durchgeführten (Offpage-)Optimierung einen gewaltigen Strich durch die Rechnung! Doch wie kommt man heutzutage ungestraft an den Pinguinen vorbei? Das Buzzword…

Auf der Suche nach der Wahrheit: SEO-Mythen

© Elnur – Fotolia.com

Willkommen im Jahr 2013 und zurück in unserem Blog.

Um das Thema Suchmaschinenoptimierung ranken sich ja seit Jahren diverse Mythen. Das sind nicht nur die Klassiker wie „SEO ist tot“ oder „Meta-Keywords sind wichtig“, sondern noch ein paar andere Aussagen, die unkommentiert im Web und auf SEO-Konferenzen kursieren. Ich habe in letzter Zeit mal ein paar Fragen bzw.…

Typosquatting – Schütze deine Brand

Wir arbeiten ja nicht nur als SEOs, sondern auch als Affiliate Berater. Ein Punkt, den wir dabei immer bei neuen Kunden überprüfen, ist, ob der Kunde auch wirklich alle Vertipper einer Domain registriert hat. Wir kennen das ja von uns selbst, dass wir oben im Browser eine Domain eintippen und uns dann verschreiben. Pfiffige Domainer/Affiliates sind so clever und registrieren…

Und wie gehen Sie mit HTTPS um?

Vor Kurzem habe ich über Indexierung bzw. Indexierungskontrolle geschrieben und das Thema HTTPS schließt sich daran fast nahtlos an. Auch Dominik hat sich das Thema SSL und Google bereits vorgenommen (siehe „Die Sache mit SSL und Google“) und heute möchte ich mich damit beschäftigen, wie man mit einer Website, die unter HTTP und HTTPS läuft bzw. verfügbar ist, umgehen sollte.…

SEO@Whiteboard: Interne Verlinkung

Da ich ja auf dem SEO Day und auch auf der SEOkomm durchaus hitzige Diskusionen zu dem Thema interne Verlinkung hatte, habe ich mir gedacht, ich erkläre euch in der dritten Folge unseres Video-Podcasts SEO@Whiteboard einmal meine Sichtweise bzgl. der internen Verlinkung und der internen Linkjuice-Steuerung.

Aus der Vergangenheit lernen
Ich würde euch gerne kurz in das Jahr 2001 zurückführen, in dem…

So war die SEOkomm 2012

Auch wir haben uns dazu entschlossen, zumindest einen kleinen Rückblick auf die diesjährige SEOkomm in Salzburg (www.seokomm.at) zu veröffentlichen. Zum einen, weil wir in diesem Jahr als einer der Sponsoren aufgetreten sind. Zum anderen, weil es wirklich eine feine Veranstaltung war, die viele interessierte Online-Marketeers an einem Ort versammelte. Die Location war standesgemäß, die Warmup-Party und die After-Show Party durchweg…

SEO@Whiteboard: Subdomain vs. Verzeichnis

In der zweiten Folge unseres Video-Podcasts SEO@Whiteboard geht es heute um die spannende Frage Subdomain oder Verzeichnis?.

Für viele Webmaster ist die Einrichtung einer Subdomain weitaus komplexer, als für neue Themen bzw. Produkte einfach einen Unterordner zu erstellen. Die gängigen CMS ermöglichen es zudem z.T. nur über Umwege, mit nur einer Installation Content auf einer Subdomain zu veröffentlichen. Dominik erläutert im…

Indexierungsstatus überprüfen: Warum ist das wichtig?

Wie viele meiner Unterseiten hat Google eigentlich indexiert? Dieser Frage konnte man bis zur Ankündigung „Geheimnisse des Google-Index enthüllt“ aus dem Juli diesen Jahres nur mit der bekannten site:-Abfrage auf den Grund gehen. Während man seit der Ankündigung innerhalb der Webmaster Tools den genauen Indexierungsstatus der eigenen Webseiten einsehen kann (zu finden unter „Status“ -> „Indexierungsstatus“, mehr dazu in meinem…

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv