SEO & Online Marketing Blog von Trust Agents

Advertorials erkennen leicht gemacht

Barry Schwarz von Searchengineland hat in dieser Woche auf Aussagen des Google Spam-Hüters Matt Cutts auf der SMX hingewiesen, in dem neben einer neuen Iteration des Panda Updates auch ein großes Pinguin-Update für dieses Jahr angekündigt wurde. Prompt schießen „Was wäre wenn?“-Gedanken durch den Kopf und nicht wenige Webmaster fragen sich, ob nicht eine präventive Maßnahme angebracht wäre. Stecken aktuell…

Backlinkdaten in den Google Webmaster Tools

Eine regelmäßige Kontrolle des eigenen Backlinkprofils ist in Zeiten von strafferen Google-Filtern Gold wert. Eine Quelle, die sich für eine solche Analyse eignet, sind die Google Webmaster Tools. Uli Lutz, Mitarbeiter des Google-Search-Quality-Teams, hat auf der SEOkomm 2012 verlauten lassen, dass es für Webmaster empfehlenswert ist, sich auf die in den Webmaster Tools angezeigten Backlinks zu konzentrieren. Doch schauen wir…

Onpage-Optimierung mit Bing Webmaster Tools

Lange Zeit haben viele Webmaster Ihren Fokus bei der Suchmaschinenoptimierung auf die Akquise von Verlinkungen gelegt und die Onpage-Optimierung teilweise eher stiefmütterlich behandelt. Auch der Markt für SEO-Tools hat bis in das Jahr 2012 hinein wenig Onpage-Tools bereitgestellt, was sich allerdings mittlerweile geändert hat. Doch warum für Funktionalitäten zahlen, die man auch kostenlos in den Bing Webmaster Tools erhalten kann?

Nachdem…

Indexierungskontrolle ist nicht genug!

Immer wieder liest man in den SEO-Blogs Artikel über das Thema „Indexierungskontrolle“. Der Konsens ist dabei, dass nur für Nutzer und Suchmaschinen relevante Seiten zur Indexierung durch Suchmaschinen freigegeben werden sollten. Demnach gehören Seiten, die rein für den Nutzer gedacht sind, beispielsweise Warenkörbe, paginierte Seiten (wobei es hier auch rel prev next Tag gibt) oder Loginbereiche, nicht in den Index…

SEO@Whiteboard: CDNs aus SEO-Sicht

In der neuesten Folge von SEO@Whiteboard geht es heute um das Thema CDN (Content Delivery Network / Content Distribution Network) und dabei unter anderem um die Frage, ob es Sinn macht, CDNs in seine Projekte zu integrieren. In dem Video erkläre ich zudem kurz die Funktionsweise von CDNs und warum ihr Einsatz bei großen Seiten aus ökonomischer und performanceorientierter Sichtweise…

Trust Agents wird SEO-united.de Pate!

Wenn es um das Thema SEO-News geht, führt in Deutschland fast kein Weg an SEO-United.de vorbei. Was der Seite und auch der SEO-Gemeinde lange Zeit gefehlt hat, war ein passendes Forum. Dieses wurde von SEO-United vor kurzem eingeweiht und erfreut sich bereits einer erstaunlichen Zahl von über 250 registrierten Mitgliedern.

Um das Projekt zu unterstützen sind wir unter die SEO-Paten…

Google AdWords Seller Extensions in der Übersicht

In der Google-Suche kommt es nicht unbedingt darauf an, unter den Top-Ergebnissen gesehen, sondern gefunden und angeklickt zu werden, denn die gewünschte Aktion findet i.d.R. erst auf der Website statt. Google bietet für AdWords-Anzeigen eine Vielzahl an sogenannten „Seller-Extensions“ an, mittels derer man die Aufmerksamkeit auf die eigene Anzeige ziehen kann. Heute möchten wir einen Überblick geben, welche Anzeigenerweiterungen es…

Google Webmaster Tools E-Book: Die zweite Ausgabe

Ich muss zugeben: Die zweite Version meines Google Webmaster Tools E-Books hat länger auf sich warten lassen, als es ursprünglich geplant war. Doch jetzt ist es endlich soweit!

Nachdem die erste Version sehr schnell die Marke von 10.000 Downloads übersprungen hatte und sie es bei den letztjährigen SEO-Wahlen auf SEO-united.de sogar auf Platz 4 in der Kategorie “Der beste SEO Beitrag”…

SEO@Whiteboard: Drei Linkmarketing Trends 2013

SEO verändert sich: Wir SEOs werden ständig damit konfrontiert und müssen unser bisheriges Vorgehen hinterfragen, analysieren und gegebenenfalls an neue Rahmenbedingungen anpassen. Dieses Katz-und-Maus-Spiel hat beim Linkmarketing in den letzten Jahren deutlich an Fahrt aufgenommen und es wird immer wichtiger, Linkmarketing bzw. „Linkaufbau“ professionell und nachhaltig zu betreiben. In dieser Folge von SEO@Whiteboard widme ich mich dem Thema „Linkmarketing Trends…

Was sind eigentlich „natürliche Ankertexte“?

Wer seine Website(s) auf den vorderen Plätzen der unbezahlten Google-Websuche platzieren will, muss heutzutage erstmal an Googles tierischer Armee vorbei. Mit den aktuellen Hauptgegnernherausforderern Panda und Penguin ist allerdings nicht gut Kirschen essen! Speziell die Pinguine machen einer zu unvorsichtig durchgeführten (Offpage-)Optimierung einen gewaltigen Strich durch die Rechnung! Doch wie kommt man heutzutage ungestraft an den Pinguinen vorbei? Das Buzzword…

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv