SEO & Online Marketing Blog von Trust Agents

Indexierungskontrolle ist nicht genug!

Immer wieder liest man in den SEO-Blogs Artikel über das Thema „Indexierungskontrolle“. Der Konsens ist dabei, dass nur für Nutzer und Suchmaschinen relevante Seiten zur Indexierung durch Suchmaschinen freigegeben werden sollten. Demnach gehören Seiten, die rein für den Nutzer gedacht sind, beispielsweise Warenkörbe, paginierte Seiten (wobei es hier auch rel prev next Tag gibt) oder Loginbereiche, nicht in den Index…

SEO@Whiteboard: CDNs aus SEO-Sicht

In der neuesten Folge von SEO@Whiteboard geht es heute um das Thema CDN (Content Delivery Network / Content Distribution Network) und dabei unter anderem um die Frage, ob es Sinn macht, CDNs in seine Projekte zu integrieren. In dem Video erkläre ich zudem kurz die Funktionsweise von CDNs und warum ihr Einsatz bei großen Seiten aus ökonomischer und performanceorientierter Sichtweise…

Trust Agents wird SEO-united.de Pate!

Wenn es um das Thema SEO-News geht, führt in Deutschland fast kein Weg an SEO-United.de vorbei. Was der Seite und auch der SEO-Gemeinde lange Zeit gefehlt hat, war ein passendes Forum. Dieses wurde von SEO-United vor kurzem eingeweiht und erfreut sich bereits einer erstaunlichen Zahl von über 250 registrierten Mitgliedern.

Um das Projekt zu unterstützen sind wir unter die SEO-Paten…

Google AdWords Seller Extensions in der Übersicht

In der Google-Suche kommt es nicht unbedingt darauf an, unter den Top-Ergebnissen gesehen, sondern gefunden und angeklickt zu werden, denn die gewünschte Aktion findet i.d.R. erst auf der Website statt. Google bietet für AdWords-Anzeigen eine Vielzahl an sogenannten „Seller-Extensions“ an, mittels derer man die Aufmerksamkeit auf die eigene Anzeige ziehen kann. Heute möchten wir einen Überblick geben, welche Anzeigenerweiterungen es…

Google Webmaster Tools E-Book: Die zweite Ausgabe

Ich muss zugeben: Die zweite Version meines Google Webmaster Tools E-Books hat länger auf sich warten lassen, als es ursprünglich geplant war. Doch jetzt ist es endlich soweit!

Nachdem die erste Version sehr schnell die Marke von 10.000 Downloads übersprungen hatte und sie es bei den letztjährigen SEO-Wahlen auf SEO-united.de sogar auf Platz 4 in der Kategorie “Der beste SEO Beitrag”…

SEO@Whiteboard: Drei Linkmarketing Trends 2013

SEO verändert sich: Wir SEOs werden ständig damit konfrontiert und müssen unser bisheriges Vorgehen hinterfragen, analysieren und gegebenenfalls an neue Rahmenbedingungen anpassen. Dieses Katz-und-Maus-Spiel hat beim Linkmarketing in den letzten Jahren deutlich an Fahrt aufgenommen und es wird immer wichtiger, Linkmarketing bzw. „Linkaufbau“ professionell und nachhaltig zu betreiben. In dieser Folge von SEO@Whiteboard widme ich mich dem Thema „Linkmarketing Trends…

Was sind eigentlich „natürliche Ankertexte“?

Wer seine Website(s) auf den vorderen Plätzen der unbezahlten Google-Websuche platzieren will, muss heutzutage erstmal an Googles tierischer Armee vorbei. Mit den aktuellen Hauptgegnernherausforderern Panda und Pinguin ist allerdings nicht gut Kirschen essen! Speziell die Pinguine machen einer zu unvorsichtig durchgeführten (Offpage-)Optimierung einen gewaltigen Strich durch die Rechnung! Doch wie kommt man heutzutage ungestraft an den Pinguinen vorbei? Das Buzzword…

Auf der Suche nach der Wahrheit: SEO-Mythen

© Elnur – Fotolia.com

Willkommen im Jahr 2013 und zurück in unserem Blog.

Um das Thema Suchmaschinenoptimierung ranken sich ja seit Jahren diverse Mythen. Das sind nicht nur die Klassiker wie „SEO ist tot“ oder „Meta-Keywords sind wichtig“, sondern noch ein paar andere Aussagen, die unkommentiert im Web und auf SEO-Konferenzen kursieren. Ich habe in letzter Zeit mal ein paar Fragen bzw.…

Typosquatting – Schütze deine Brand

Wir arbeiten ja nicht nur als SEOs, sondern auch als Affiliate Berater. Ein Punkt, den wir dabei immer bei neuen Kunden überprüfen, ist, ob der Kunde auch wirklich alle Vertipper einer Domain registriert hat. Wir kennen das ja von uns selbst, dass wir oben im Browser eine Domain eintippen und uns dann verschreiben. Pfiffige Domainer/Affiliates sind so clever und registrieren…

Und wie gehen Sie mit HTTPS um?

Vor Kurzem habe ich über Indexierung bzw. Indexierungskontrolle geschrieben und das Thema HTTPS schließt sich daran fast nahtlos an. Denn durch den falschen Umgang Parallelbetrieb von HTTP und HTTPS kann es zu einer massiven Erhöhnung der Adressen einer Website und Duplicate Content kommen. Dominik hat sich das Thema SSL und Google bereits vorgenommen (siehe „Die Sache mit SSL und Google“).
Das…

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv