Selbst Teil von Trust Agents werden? Jetzt bewerben!

Dürfen wir vorstellen: Senior Content Manager

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende zu. Das ist jedoch kein Grund für uns, nicht weitere Expertisen für unser Team zu akquirieren. Mit großer Freude erweitern wir die Redaktion um einen neuen Senior Content Manager. Mina Tales heißt die Dame und hat schon so einige junge Geschäftsmodelle in ihrem Leben kennengelernt.

Liebe Mina, herzlich willkommen im Team!

Ich habe gehört, du warst schon in dem ein oder anderen Start-up beschäftigt. Was hat dich an den neuen Geschäftsmodellen so gereizt?

Mina: Wie so viele bin ich eher zufällig in die Start-up-Welt gerutscht. Mir war klar, dass ich mich nach dem Studium in „Mal sehen, was es alles so gibt“-Manier orientieren und eher mit dem Ausschlussprinzip vorantasten würde, was dann auch so war.

Dass einem auf diesem Weg das ein oder andere schwarze Schaf aus der Klischeekiste begegnet und man recht schnell lernt, wie es auf jeden Fall nicht läuft bzw. laufen sollte, gehört wahrscheinlich dazu. Und es ist auch Wissen, das ich nicht missen wollte.

Ganz allgemein mag ich es aber, wenn es noch gewisse Gestaltungsfreiräume gibt und man auch mal etwas ausprobieren kann, ohne dass gleich Panik ausbricht. Unendliche Entscheidungswege und „Wir machen das, weil wir das schon immer so gemacht haben“ lassen mich eher aggressiv werden. Das will echt keiner. Außerdem brauche ich Abwechslung in meinen Aufgaben, weil ich mich sonst schnell langweile. Das ist in jungen Unternehmen auch meistens gegeben. Meiner Erfahrung nach muss man unter den Start-ups schon eine Weile suchen bis man eines gefunden hat, wo es auf allen Ebenen passt – dafür überwiegen dann aber auch die Vorteile.

Wie bist du schließlich auf Trust Agents aufmerksam geworden?

Mina: Ich wurde tatsächlich ganz bequem über Xing angeschrieben. Das war schon einmal ein super Start, da ich ohnehin gerade auf der Suche nach etwas Neuem war und Anschreiben mein persönlicher Endgegner sind. Nach einem intensiven Trust Agents Online Stalking war der erste Eindruck schon ziemlich gut, sodass ich einen Termin für ein Telefoninterview vereinbart habe. Der Eindruck verstärkte sich von Gespräch zu Gespräch – und jetzt bin ich hier.

Welche Aufgaben wirst du im Redaktionsbereich übernehmen?

Mina: Mich erwartet ein Mix aus Recherche und texten, redigieren und lektorieren, Projektbetreuung und Strategie. Also tatsächlich ziemlich genau das, was ich gesucht habe.

Hast du schon immer eine Leidenschaft für das Schreiben gehabt?

Mina: Zuerst kam das Lesen. Das fand ich schon im Kindergarten so super, dass ich mir das irgendwie selbst beigebracht habe. Zusammen mit einer generellen Begeisterung für Sprache, die ich vermutlich geerbt habe, und einem teilweise anstrengend aktiven Kopf, der anders nicht ruhig zu kriegen schien, war das Schreiben dann wahrscheinlich die logische Konsequenz.

Wir haben unser Office in der 6. Etage und nutzen ihn tagtäglich. Nicht, dass wir es dir wünschen würden aber: Mit wem würdest du gern einmal im Fahrstuhl stecken bleiben?

Mina: Mit jemandem, der das genauso unangenehm findet wie ich. Im Zweifel aber sollte diese Person in der Lage sein, wahlweise über Politik zu reden oder grenzwertige Witze zu machen. Gerne auch in Kombination. Jan Böhmermann wäre gut.

Was war dein letztes kulturelles Highlight (in Berlin oder anderswo)?

Mina: Ich gehe sehr gern und oft zu Konzerten. Um der Diskussion „Ist laute Musik und Biertrinken Kultur?“ keinen Anstoß zu geben, entscheide ich mich aber für das Programm von Martin Sonneborn. Das war im Berliner Ensemble und es gab Wein. Demnach kann es ja nur Kultur gewesen sein.

Selbst ein Teil von Trust Agents werden

Deine Ansprechpartnerin - Stephanie Kunze
Stephanie Kunze
030 / 47 37 70 93

Egal, ob du Quereinsteiger oder routinierter Profi bist: Bei uns bist du richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die unsere Leidenschaft für Online Marketing teilen und sich mit Spaß und Engagement für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Wenn du auch Teil der Trust Agents werden möchtest, schau auf unsere Stellenanzeigen oder bewirb dich initiativ über karriere@trustagents.de!



Stephanie Kunze, HR - Trust Agents

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • IHK
  • n-tv