Dürfen wir vorstellen: Senior Sales & Senior Performance Marketing

Anfang des Jahres hat unsere HR einen Coup gelandet und gleich zwei wichtige Positionen auf einmal besetzen können. Anna Latz bringt seit dem 1. April frischen Wind in unser Sales Department. Marc Anders konnten wir schon einen Monat früher für uns gewinnen. Er verantwortet seit dem 1. März den Bereich Performance Marketing.

Liebe Anna, lieber Marc, auch an dieser Stelle noch einmal – herzlich willkommen!

Ihr beiden, erzählt doch mal…

Wo kommt ihr her? Man munkelt ja, dass es schon ein (berufliches) Leben vor Trust Agents gab. Was waren eure letzten Stationen?

Anna: Meine letzte Station im Sales war bei Shutterstock. Hier war ich für die Neukundengewinnung speziell in der DACH Region zuständig. Davor war ich 3 Jahre lang bei Groupon beschäftigt und habe dort diverse Sales-Stationen durchlaufen.

 Marc: Vor Trust Agents war ich längere Zeit bei der McFIT Global Group GmbH, wo ich neben der Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen auch die Markteinführung mehrerer Tochtermarken sowie deren Website-Optimierungen gemanagt habe.

Anna, wie fing das mit dir und dem Sales an? Wann ist die Liebe erwacht?

Anna: Das Thema Sales hat mich schon immer sehr interessiert, weswegen ich mich nach meinem Marketingstudium für das Groupon-Sales-Trainee-Programm entschieden habe. Schon in den ersten Monaten merkte ich, dass aus reinem Interesse eine echte Leidenschaft geworden ist.

Eure beiden Bereiche sind ja ziemlich umfangreich. Was genau werdet ihr denn in Zukunft bei uns machen?

Anna: Seit Anfang des Jahres gehört Trust Agents ja zum Dept-Netzwerk. Dieses internationale Potential möchte ich vor allem auf Sales-Seite nutzen, um unseren Kunden in Zukunft noch umfangreichere Services anzubieten. Damit einher geht der Ausbau unserer Sales-Abteilung.

Marc: Meine Hauptaufgabe ist der Ausbau des Bereiches Performance Marketing, in dem ich bereits in den letzten Jahren ausgiebig Erfahrungen sammeln konnte. Das umfangreiche Kundenportfolio bei Trust Agents finde ich mehr als spannend und ich freue mich schon auf die anstehenden Herausforderungen.

Marc, wie erklärst du denn Leuten, die selbst nicht im Online-Business unterwegs sind, deinen Job?

Marc: Ich stelle dann meist einen Vergleich zur klassischen Plakatwerbung auf, nur, dass ich „meine Plakate“ im Internet platziere und deren Erfolge genauestens messen und analysieren kann.

Wenn ich einen eurer besten Freunde fragen würde, wofür Anna und Marc bekannt sind – was würden sie mir flüstern?

Anna:  Meine Freunde würden mich wohl als wandelnden Gastro-Guide für Berlin bezeichnen. Von Frühstück bis Abendessen: Die Liste meiner Empfehlungen ist lang.

Marc: Ich habe für meine Freunde immer einen guten Reise-Tipp parat, vor allem Südostasien und die USA waren in den letzten Jahren meine favorisierten Reiseziele. Außerdem kann man mich immer fragen, wo das nächste gute Konzert stattfindet.

Was macht ihr, wenn ihr nicht bei uns seid?

Anna: Als Ausgleich zum Büroalltag mache ich Sport. Am liebsten probiere ich immer mal wieder neue Sportarten aus. Momentan spiele ich unheimlich gern Squash und mache Yoga.

Marc: Da schließe ich mich Anna an. Bei mir sind es zwar nicht Yoga und Squash, aber zu einer Runde Tennis oder Boule am Paul-Lincke-Ufer sage ich nicht nein.

Diesen Artikel teilen



Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv