Selbst Teil von Trust Agents werden? Jetzt bewerben!

Dürfen wir vorstellen: Senior Content Marketing Editor

Wer Simone Arlits kennt, weiß, dass sie nicht nur wertvolle hard skills in unser Content Marketing Team mitbringt, sondern auch ein breites Lächeln und jede Menge guter Laune aus ihrer Heimatstadt Wien. Bei Trust Agents ist sie genau richtig mit der guten Laune und mit ihrer Erfahrung aus jahrelanger journalistischer Tätigkeit bei österreichischen Fachmedien. Wir sind sicher, dass ihre Content-Ideen unsere Kunden begeistern werden.

Profilbild Simone Arlitz, Senior Content Marketing Editor, Trust AgentsLiebe Simone, herzlich willkommen im Team!

Was verschlägt eine Wienerin nach Berlin?

Simone: Ich liebe Berlin – und kenne die Stadt bereits aus meiner Tätigkeit als Redakteurin. Ich war damals mindestens zweimal im Jahr hier, um Kongresse oder Messen zu besuchen und Interviews zu führen. Aber eigentlich hat mich meine Begeisterung für Content Marketing nach Berlin gebracht.

Wie bist du auf Trust Agents aufmerksam geworden?

Simone: Tatsächlich bin ich durch Facebook auf Trust Agents aufmerksam geworden. Genauer gesagt über einen Post von meinem jetzigen Teamlead Yvonne. Sie schrieb, dass das Content Marketing Team neue Leute sucht, weil es ausgebaut werden soll. Und ich dachte mir: Hey, perfekt! Das ist genau mein Ding! (Und Berlin war natürlich auch ziemlich reizvoll… 😉)

Was hast du vor Trust Agents beruflich gemacht?

Simone: Ich habe über zehn Jahre als Redakteurin für Print- und Online-Medien gearbeitet. Die letzten Jahre war ich in einem Fachverlag tätig, der u.a. die österreichischen Ausgaben des HORIZONTs und der Textilwirtschaft herausgebracht hat.

Ich war in dieser Zeit u.a. Ressortleiterin und konnte außerdem eine Projektgruppe leiten, die sich mit digitalen Geschäftsfeldern für Verlage auseinandersetzte. Meine Begeisterung für strategisches Content Marketing wurde durch mein Postgraduate-Studium „Digital Media Publishing“ so richtig entfacht. Meine Master Thesis habe ich dann auch über digitales Content Marketing und seine Rolle in Bezug auf Customer Loyalty geschrieben.

Wie definierst du Content Marketing?

Simone: Ich bin davon überzeugt, dass zufriedene Kunden, die ein hohes Engagement zeigen, auch loyalere Kunden sind. Ein Zitat von dem Content-Marketing-Experten Joe Pulizzi bringt es schön auf den Punkt: „Remember, customers don’t care about you; they care about themselves and their problems. The more you talk about yourself and your products, the less content is spread and engaged in.“

Es geht also um wertvolle Inhalte, die den Need des Kunden befriedigen, ein Problem für ihn lösen oder eine wichtige Information liefern. Dabei steht der Verkauf des Produktes nicht an erster Stelle (wie im klassischen Marketing), sondern die Zufriedenheit und das Interesse des Kunden. Ziel ist es, dass der User über die Inhalte spricht (word of mouth), sie teilt, sie kommentiert oder im Idealfall selbst Inhalte dazu erstellt. Social Media spielt beim digitalen Content Marketing deshalb eine essentielle Rolle.

Welche Funktion & Aufgaben wirst du nun im Bereich Content Marketing übernehmen?

Simone: Unser Team besteht aktuell aus fünf Content-Marketing-Spezialistinnen und -Spezialisten. Dabei decken wir Grafik, Konzeption, Strategie und auch journalistisches Knowhow ab. Ich selbst bringe meine Erfahrungen aus den Bereichen Redaktion, Online-Texten und Content Marketing ein.

Bei Trust Agents werde ich als Senior Content Marketing Editor diese Fähigkeiten im Bereich Strategie und Analyse und vor allem auch in der Content-Planung sowie Story-Entwicklung, z.B. in Form von Redaktionsplänen, einbringen.

Und wenn du mal nicht im Office bist: Gibt es in Berlin einen Platz, der dich inspiriert?

Simone: Ich kenne Berlin ja schon ein bisschen und mag die Gegend rund um das Bikini Berlin und das KaDeWe. Das Oderberger Stadtbad hat mich begeistert. Und wenn ich mal durch die Stadt spazieren will, fahre ich mit der S-Bahn zum Schloss Bellevue und gehe von dort aus zu Fuß die Spree entlang. Vorbei an der „schwangeren Auster“, dem Regierungsviertel und der Museumsinsel. Was mir auch super positiv im Gedächtnis geblieben ist: ein Ballettabend in der Deutschen Oper.

Selbst ein Teil von Trust Agents werden

Deine Ansprechpartnerin - Stephanie Kunze
Stephanie Kunze
030 / 47 37 70 93

Egal, ob du Quereinsteiger oder routinierter Profi bist: Bei uns bist du richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die unsere Leidenschaft für Online Marketing teilen und sich mit Spaß und Engagement für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Wenn du auch Teil der Trust Agents werden möchtest, schau auf unsere Stellenanzeigen oder bewirb dich initiativ über karriere@trustagents.de!



Stephanie Kunze, HR - Trust Agents

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • IHK
  • n-tv