Selbst Teil von Trust Agents werden? Jetzt bewerben!

Dürfen wir vorstellen: Financial Accountant

Nachdem wir kürzlich unsere Marketing-Front weiter stärken konnten, dürfen wir seit dem 01.10.2017 auch einen neuen Financial Accountant im Team begrüßen. Um diese zahlenschwere Aufgabe nicht irgendjemandem zuteilwerden zu lassen, musste ein Experte her. Und wir sind sehr glücklich, unseren neuen Kollegen Thomas Mayer vorstellen zu dürfen, der uns auf diesem Gebiet fortan unterstützt.

Lieber Thomas, herzlich willkommen im Team!

Sag mal, was hast du eigentlich vor Trust Agents gemacht?

Thomas: Vor TA war ich als Unternehmensberater für verschiedene Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Dort habe ich Finanzdienstleister im Bereich Rechnungslegung und regulatorisches Reporting beraten. Als Bücherwurm war ich in meiner alten Abteilung vor allem bei schwierigen Auslegungsfragen zur Bilanzierung gefragt. 

Wolltest du schon immer „Schatzmeister“ werden?

Thomas: Schwierige Frage. Ich beschäftige mich zwar gerne mit Geldfragen und habe Freude am Zahlenschubsen in Excel, die Analyse von Konsumverhalten hat mir aber auch immer sehr viel Spaß gemacht. Langfristig habe ich mich aber nicht in der Konsumentenforschung gesehen. Deswegen ist es dann Finance geworden.

Was ist dein Schwerpunkt und deine Vision als Finanzier bei TA?

Thomas: Mein Schwerpunkt liegt aktuell noch primär auf den operativen Tätigkeiten, die im Finanzbereich anfallen. Dies wird sich aber in den nächsten Monaten nach und nach auf eher strategische und prozessuale Themen ausweiten.

Ziel sollte sein, dass wir all unseren „Kunden“ – intern wie extern – zum richtigen Zeitpunkt die für ihre Entscheidungen relevanten Informationen liefern.

Was macht Trust Agents als Arbeitgeber für dich besonders? Warum hast du dich beworben?

Thomas: So klischeehaft es klingen mag: Ich finde die Unternehmenskultur hier echt klasse! Wir haben ein großartiges Team mit Menschen aller Couleur, die mit Freude an einer gemeinsamen Vision arbeiten. Ich bin eigentlich ein absoluter Morgenmuffel, stehe mittlerweile aber sogar am Montag gerne auf! Das habe ich vorher eher in Maßen erlebt.

Beworben habe ich mich ursprünglich aufgrund der vielen Gestaltungs- und „Bastelmöglichkeiten“, die es so bei Großunternehmen nicht gibt. Außerdem kann ich hier mein Interesse an Marketing mit meinem Job als Finanzmensch verbinden. 

Wer war der Held deiner Kindheit?

Thomas: Mein Großvater. Mit Anfang 60 wurde bei ihm eine besonders aggressive Hautkrebsform diagnostiziert. Die Ärzte haben ihm eine Überlebenschance von 1:1‘000‘000 gegeben. Knapp 30 Jahre und mehrere Schlaganfälle später ist er immer noch auf den Beinen. Von ihm habe ich gelernt, nie aufzugeben, auch wenn es nicht gut aussieht.

Was hätten wir dich fragen sollen?

Thomas: Hmm. Vielleicht wie ich Derivate am liebsten mag. Meine Antwort: Wie mein Eis – Plain Vanilla.

Selbst ein Teil von Trust Agents werden

Deine Ansprechpartnerin - Stephanie Kunze
Stephanie Kunze
030 / 47 37 70 93

Egal, ob du Quereinsteiger oder routinierter Profi bist: Bei uns bist du richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die unsere Leidenschaft für Online Marketing teilen und sich mit Spaß und Engagement für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Wenn du auch Teil der Trust Agents werden möchtest, schau auf unsere Stellenanzeigen oder bewirb dich initiativ über karriere@trustagents.de!



Stephanie Kunze, HR - Trust Agents

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • IHK
  • n-tv