Dürfen wir vorstellen: Senior Content Marketing Manager mal zwei

Wo andere ein Sommerloch überwinden müssen, rüsten wir unsere Flotte weiter auf. Gleich zwei neue Senior Content Marketing Manager gehören von nun an zu den Trust Agents. Nina Jensen bereichert seit Mitte Juli das Team mit ihren vielen Content Marketing Ideen. Victoria Zeidler lässt ihre Energie seit dem 1. August neben dem Content-Bereich vor allem in das neue PR Department fließen.

Content & PRLiebe Nina, liebe Vicky, herzlich willkommen im Team! Jetzt, da wir so schön beisammen sitzen, erzählt doch mal…

Wo habt ihr zwei vor Trust Agents für CONTENT gesorgt?

Nina: Meine letzte Station im Content Marketing hatte ich für einige Jahre bei ImmobilienScout24. Hier war ich speziell für den bezahlten Content-Bereich und verschiedene Content-Projekte zuständig. Außerdem besuchte ich viele meiner Ex-Kollegen/innen zu Hause, weil ich die Serie „So wohnt ImmobilienScout24“ ins Leben gerufen habe und die Homestories auf dem Corporate Blog veröffentlicht wurden. Es war sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Einrichtungsstile waren.

Vicky: Ich war in den letzten drei Jahren in einer PR-Agentur beschäftigt, die vor allem Kunden aus dem Lifestyle-Bereich hat. So gehörte es beispielsweise zu meinen Aufgaben, Food- und Designkunden zu betreuen und diese in Magazinen redaktionell unterzubringen. Die Brigitte, BARBARA, essen & trinken, deli und Schöner Wohnen nannte ich quasi mein berufliches „Zuhause“.

Ihr tragt den gleichen Titel aber seid doch für andere Bereiche zuständig. Wie ist die gemeinsame Schnittmenge zwischen PR und Content?

Nina: In meinem Bereich liegt der Fokus darauf, unsere Kunden kontinuierlich mit spannendem Content und verschiedenen, dazugehörigen Formaten zu versorgen. Dazu gehört auch die langfristige Steuerung von klassischen Content-Projekten, von der Idee bis hin zur Umsetzung von Content-Formaten auf den Webseiten unserer Kunden.

Vicky: Im Content lautet die Aufgabenstellung: sich in eine Thematik einzuarbeiten und diese wortgewandt aufzubereiten. Das finde ich sehr spannend. Die Public Relations arbeitet ähnlich und wird nicht zu Unrecht als „das Management der öffentlichen Unternehmenskommunikation“ bezeichnet. Hier ist entscheidend, welche Kommunikationsinstrumente (Pressemitteilung, Social-Media-Kampagne, Interview etc.) genutzt werden, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Was sind eure Visionen bei Trust Agents? Welche Ziele steckt ihr euch?

Nina: Ich bin grundsätzlich immer auf der Suche nach Ideen für neue Content-Formate, um damit unser Kundenportfolio noch weiter auszubauen. Im nächsten Schritt konzentriere ich mich auf die Customer Journey unserer Kunden, um die erstellten Content-Formate zur richtigen Zeit herauszubringen. Ich freue mich schon auf die anstehenden Herausforderungen. 

Vicky: Als kleiner Hybrid werde ich sowohl das Content Team mit Texterstellungen unterstützen, als auch das eigene PR Department aufbauen. Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit als PR Consultant schaue ich mir vor allem letzteres genauer an, analysiere und setze neue Etappenziele. Weiterhin an einer erfolgreichen Öffentlichkeitswirksamkeit von Trust Agents zu arbeiten und diese auszubauen gehört da definitiv mit auf meine Agenda.

Was würden uns eure Freunde über euch verraten?

Nina: Als Ausgleich gehe ich gern zum Yoga und plane meine nächste Reise. Oft komme ich mit neuen Ideen um die Ecke, zu allem, was mir so einfällt und dann muss darüber gesprochen werden. Schokolade darf nicht einfach so rumliegen, weil ich diese dann ungefragt aufesse.

Vicky: (lacht) Mein Freund würde sagen: „Vicky teilt alles! Wissen, Gefühle und Essen“. Es macht ihn immer ganz fuchsig, wenn ich Sonntagmorgens sein Frühstücksbrötchen teilen möchte. In diesem Punkt habe ich inzwischen klein beigegeben. Alles andere wird geteilt!

Wo würde man euch definitiv an einem herrlichen Sommertag treffen?

Nina: Auf jeden Fall versüße ich mir solche Tage mit einem leckeren Eis. Das ist, wie ich finde, immer eine gute Idee. Danach geht es entweder in einen Park, auf die Wiese oder in meinen Garten nach Brandenburg.

Vicky: Ganz klar am Strand. Entweder spiele ich gerade Beachvolleyball, bin mit meinem Wakeboard auf dem Wasser oder esse ein großes Eis, während ich mit Freunden die Sonne genieße. Ich liebe diese Jahreszeit und bin ein großer Strand-Fan.

Diesen Artikel teilen

Selbst ein Teil von Trust Agents werden

Deine Ansprechpartnerin - Stephanie Kunze
Stephanie Kunze
030 / 47 37 70 93

Egal, ob du Quereinsteiger oder routinierter Profi bist: Bei uns bist du richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die unsere Leidenschaft für Online Marketing teilen und sich mit Spaß und Engagement für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Wenn du auch Teil der Trust Agents werden möchtest, schau auf unsere Stellenanzeigen oder bewirb dich initiativ über karriere@trustagents.de!



Stephanie Kunze, HR - Trust Agents

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv