Aus Head of Business Operations wird COO

Seit Anfang Juli 2016 ergänzt Beate Müller die Management-Riege von Trust Agents als Chief Operating Officer. Vorher hat sie unser Team neun Monate lang als Head of Business Operations unterstützt. Die ständige Erweiterung ihres Aufgabenbereiches brachte jetzt auch eine Erweiterung ihrer Position mit sich.

Beate-PressebildBevor wir Beate in unserer Runde begrüßen durften, war sie bei Deltamethod beschäftigt. Dort verantwortete sie neben dem Bereich Client Services unter anderem das interne Projektmanagement und die Ressourcenplanung. Die interne Prozessoptimierung und das Prozessdesign zählen auch bei Trust Agents weiterhin zu ihren Hauptaufgaben. In enger Zusammenarbeit mit den Teamleads und der Geschäftsführung sorgt sie für eine ständige Weiterentwicklung der internen Arbeitsabläufe verschiedener Departments. So verantwortet sie beispielsweise den Ausbau und die Internationalisierung des SEA-Consulting-Teams und bringt ihre Expertise in den Bereich HR ein. Dort ist sie hauptverantwortlich für den Aufbau der TA-SEO-Academy, unserem internen Entwicklungsprogramm für Trainees und Juniors im Bereich Performance Marketing. Das Programm wird durch regelmäßige 360-Grad-Feedbackrunden zwischen Team und Geschäftsführung ergänzt, die seit Anfang des Jahres zum Karrierepfad eines jeden Mitarbeiters gehören. Die Einzelgespräche helfen dabei mögliche Potenziale von Mitarbeitern aufzuzeigen und gemeinsam weiterzuentwickeln.

Durch ihre Inhouse-Erfahrung im Bereich Performance Marketing bei Lieferando hat Beate einen geschulten Blick für operative Baustellen und kann Prozesse definieren und effizient gestalten. Neben dem Bereich Operations ist sie – zusammen mit der Geschäftsführung – erster Ansprechpartner für den Kanal Performance Marketing und verantwortet sowohl das externe Projektmanagement für Großkunden als  auch das Consulting für Performance-Marketing-Strategien.

Als Teil des Managements steht Beate in direktem Austausch mit der Geschäftsführung und ist unmittelbar an strategischen Entscheidungen beteiligt. „Sie ist die perfekte Schnittstelle zwischen Team und Geschäftsführung. Wir freuen uns ab sofort noch enger mit ihr zusammenzuarbeiten. Ein weiterer Blick auf wichtige Entscheidungen ist definitiv bereichernd. Wir sind uns sicher, unsere Wachstumspotenziale jetzt noch besser ausschöpfen zu können.“, freut sich Luis Hanemann, Partner von Trust Agents.

Diesen Artikel teilen



Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv