Auf dem Floß dem Sonnenuntergang entgegen – unser Sommerfest 2016

Vor gut einer Woche war es endlich soweit: Das langersehnte Sommerfest der Trust Agents stand vor der Tür. Und der Tag war perfekt – strahlender Sonnenschein und kein einziges Wölkchen am Himmel bei 27 Grad. Nachdem die letzte Mail verschickt, das Telefonat beendet und der PC heruntergefahren wurde, starteten wir – und zwar nicht nur in den Feierabend und ins Wochenende, sondern zur Floßfahrt auf der Spree. Um den 30-minütigen Fußmarsch vom Büro bis zur Ablegestelle an der Oberbaumbrücke in der Hitze zu schaffen, gab es vorher für jeden eine leckere Eisstärkung.

Das Hauptstadtfloß – eine Location der besonderen Art

Alle an Bord! Gegen 18 Uhr enterten wir Trust Agents das Hauptstadtfloß. Schon nach kurzer Zeit war klar: Hier lässt es sich aushalten. Das Floß, komplett aus Holz, mit Ober- und Unterdeck bot Platz für 50 Leute und war enorm gemütlich. Auf dem Sonnendeck luden Liegestühle und bequeme Sitzcouches zum Entspannen ein. Und wer ein kleines Schattenplätzchen suchte, setzte sich in eine der überdachten Sitzecken im Unterdeck. Noch bevor unser Floß ablegte, plünderten wir die „Schatztruhe“ am Oberdeck und erfrischten uns mit kühlen Getränken.

Die Route „Verliebt in Berlin“

Unsere sechsstündige Fahrt bot eine gute Kombination aus Naturerlebnis und Citytour: Wir entdeckten kleine Inseln mit wunderschönen Grünflächen und bewunderten die Sehenswürdigkeiten der Berliner Innenstadt. Beginnend an der Oberbaumbrücke brachte uns das Floß, vorbei an Strandbars und dem Badeschiff, durch die Mühlendammschleuse zum Berliner Dom. Dann ging es weiter: Vorbei am Ufer der Museumsinsel, entlang des Kanzleramtes und dem Hauptbahnhof bis nach Charlottenburg. Das war ein Erlebnis – für Kollegen, die nicht aus der Hauptstadt kommen sowieso. Aber auch die gebürtigen Berliner staunten nicht schlecht.

Das BBQ-Buffet – Schlemmen auf dem Wasser

Wer gut trinkt, muss auch gut essen. Für unser leibliches Wohl wurde mit einem reichhaltigen Buffet gesorgt. Schon zu Beginn der Tour dufteten die gegrillten Köstlichkeiten verlockend und ließen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Neben Leckerbissen wie Bratwürsten griffen wir zu Steaks und Hähnchenfleisch. Und mit Grillkäse und Gemüsespießen kamen auch unsere Vegetarier auf ihre Kosten. Salate, Brot und Antipasti ergänzend das BBQ perfekt und waren wunderbar schmackhaft. Und für die Süßmäuler unter uns gab es anschließend das Highlight: Zum Nachtisch ließen wir uns frisches Obst und rote Grütze mit Vanillesoße munden. Das schmeckte nach mehr…

Je später der Abend…

Jede Menge Spaß und ausgelassene Stimmung – ob partylustig oder chillig-relaxt, jeder amüsierte sich köstlich und genoss den Sonnenuntergang. Schon nach kurzer Zeit war jeder Winkel des Bootes mit Musik und angeregten Gesprächen erfüllt. Auch ungeahnte Talente kamen zum Vorschein: Sogar bei hochsommerlichen Temperaturen sorgte eine TAlerin bei ihren Kollegen mit einem atemberaubenden Alicia Keys-Cover für Gänsehaut.

Teamfoto Sommerfest 2016

Bücken bei Brücken – 17 Mal lautete so die Devise. Da unsere Tour uns unter tiefen Brücken hindurchführte, war es ganz wichtig, achtsam zu sein und sich rechtzeitig hinzusetzen. Für so manch einen nicht die leichteste Aufgabe, schon gar nicht bei aufkommender Dämmerung und stetigem Trunk. Doch Trust Agents hieße nicht Trust Agents, wenn das Vertrauen nicht auch hier groß geschrieben werden würde. So konnte sich jeder auf jeden verlassen, um rechtzeitig gewarnt zu werden und den Kopf einzuziehen, ganz ohne Hinweis des Captains. Das nennt man echtes Teamwork.

Lassen wir den Abend ausklingen

Nachdem uns sechs Stunden lang der Wind um die Nase geweht ist, wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben und genügend Sonne tanken konnten, erreichten wir um kurz vor zwölf Uhr wieder das sichere Ufer. Für alle, die noch fit genug waren und das Tanzbein schwingen wollten, ging es zum Weiterfeiern in die angrenzende Bar.

Diesen Artikel teilen



Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv