SEO & Online Marketing Blog von Trust Agents

Aus Head of Business Operations wird COO

Seit Anfang Juli 2016 ergänzt Beate Müller die Management-Riege von Trust Agents als Chief Operating Officer. Vorher hat sie unser Team neun Monate lang als Head of Business Operations unterstützt. Die ständige Erweiterung ihres Aufgabenbereiches brachte jetzt auch eine Erweiterung ihrer Position mit sich.

Bevor wir Beate in unserer Runde begrüßen durften, war sie bei Deltamethod beschäftigt. Dort verantwortete sie neben…

AMP und Instant Articles sind eine Sackgasse

Wer behauptet, dass der Medienmarkt in heller Aufruhr ist, kann sich getrost auf der sicheren Seite sehen. Auf dem Markt reihen sich Start-ups aneinander, die alle versprechen, den Journalismus zu revolutionieren. Facebook fördert den Conversational Journalism über die Freigabe der Messenger-Schnittstelle und bringt zusätzlich die Instant Articles auf den Markt, während Google hingegen seine News Initiative ausbaut, um besagte Start-ups…

Auf dem Floß dem Sonnenuntergang entgegen – unser Sommerfest 2016

Vor gut einer Woche war es endlich soweit: Das langersehnte Sommerfest der Trust Agents stand vor der Tür. Und der Tag war perfekt – strahlender Sonnenschein und kein einziges Wölkchen am Himmel bei 27 Grad. Nachdem die letzte Mail verschickt, das Telefonat beendet und der PC heruntergefahren wurde, starteten wir – und zwar nicht nur in den Feierabend und ins…

SEO Nachwuchs: Projekt an der Hochschule Darmstadt

Sich als Student praktisch mit Online Marketing Disziplinen auseinandersetzen zu können ist weiterhin an (zu) wenigen Bildungseinrichtungen möglich. So freue ich mich immer ganz besonders, wenn mein alter Studiengang ruft und ein SEO Projekt für die Studenten der Informationswissenschaft in Darmstadt anbieten möchte.

In diesem Semester haben sich über 30 Studenten in insgesamt sieben Projektgruppen zusammengeschlossen, um das in Blockveranstaltungen vermittelte…

Holistischer Content macht Leser glücklich

Das Wichtigste zuerst und in Kürze: Ein mit Liebe und Pfiff geschriebener Text überzeugt Leser immer mehr als ein aus reinem Pflichtbewusstsein verfasster. Im Idealfall fesselt ein Text einen Leser nicht nur, sondern löst eine Reaktion wie eine Conversion aus, statt einfach nur „da zu sein“.
Was heißt nun „holistischer Content“?
Holistisch stammt vom griech. „holos“, was „ganz“ bedeutet. Man könnte auch…

Attributionsmodelle: Welches Modell ist das richtige?

Die Zeiten, in denen Marketing gar nicht oder nur sehr schwer messbar war, sind längst vorbei. Mittels Technik und Analysetools lassen sich Erfolg und Misserfolg der Aktionen diverser Marketing-Kanäle messbar machen und auswerten. Unternehmen, die mehrere Kanäle nutzen, greifen auf Attributionsmodelle zurück, um das Nutzerverhalten der Offline- und Online-Kunden abzubilden. Welche Attributionsmodelle es gibt, warum das beliebte Last-Click-Modell nicht immer…

Google Analytics Setup: Essentials für jeden Websitebetreiber

Wenn es um kostenfreie Webanalyse Software geht, kommt wohl kaum jemand an Google Analytics vorbei. Über 201.487.739 Websites werden aktuell mit Google Analytics analysiert. Das macht das Tool so zu der beliebtesten Webanalyse Software weltweit. Doch oft wird das volle Potenzial nicht ausgeschöpft.

Die meisten Webmaster sehen sich oft nur die grundlegenden Grafiken und Statistiken an, die Google Analytics bietet und…

Teamzuwachs zur Monatsmitte: Tim Berlin unterstützt Trust Agents im Bereich Consulting

Seit dem 15. April ist Tim Berlin fester Bestandteil von Trust Agents und unterstützt unser mittlerweile 60-köpfiges Team als SEO Consultant. Zu seinen Kernaufgaben zählen ab sofort die strategische und technische Beratung von Kunden, sowie die Betreuung von national und international aufgestellten Online-Shops im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Erste Berührungspunkte mit SEO hatte der studierte Literatur- und Kulturwissenschaftler bereits während des Studiums.…

Unsere Best-Practice-Tipps: Projektmanagement

Im Grunde ist jeder von uns ein Projektmanager: Wir organisieren uns sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit, mit Familie und Freunden, wenn wir einen Arzttermin vereinbaren oder einen Fitnesskurs buchen. So wie wir unseren privaten Alltag managen, funktioniert Projektmanagement auch im Job – man muss nur die Gegebenheiten verstehen.

Im Arbeitsalltag unserer Agentur besteht die Herausforderung darin,…

Engagement und das Zusammenspiel von Content Marketing und Social Media in 2016

Ihr Content ist interessant, weckt die Emotionen seiner Leser und beinhaltet hilfreiche Tipps? So sollte es auch sein! Aber warum erzielt er dann trotzdem nicht die gewünschten Ziele? Die Antwort ist ganz einfach: Ihr Content erfüllt vermutlich nicht die Erwartungen Ihrer Leser hinsichtlich Interaktivität oder Darstellung auf den Endgeräten. Im Jahr 2016 fordern Nutzer von Unternehmen und Publishern mehr Engagement…

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv