SEO & Online Marketing Blog von Trust Agents

OMX/ SEOkomm Recap 2016

Salzburg ist immer eine Reise wert. Erst recht, wenn zur OMX und SEOkomm eingeladen wird. Am 17. und 18. November 2016 luden die Veranstalter Uschi und Oliver Hauser ins idyllische Salzburg zur mittlerweile 4. OMX und 7. SEOkomm ein. Dieses Jahr waren wir von Trust Agents zu dritt mit von der Partie: Dominik Wojcik, Darius Erdt und Melanie Wahsner. 

Dominik hatte…

FOCUS und Statista belegen: Trust Agents zählt zu den Top-50-Wachstumschampions 2017

„Am Anfang steht immer eine Idee, aus der mit etwas Glück und Geschick ein Unternehmen wird. Umso mehr Respekt gilt allen Gründern, die den Schritt vom Start-up zu einer expandierenden Firma mit florierenden Umsätzen und guten jährlichen Wachstumsraten in nur wenigen Jahren schaffen. Zu Recht dürfen sie sich als Gewinner betrachten.“ (FOCUS Spezial, Dez. | Jan. 2016/17, S. 136)
So beschreibt…

Deloitte Technology Fast 50: Trust Agents ist die am schnellsten wachsende Performance Marketing Agentur Deutschlands

Jährlich prämiert Deloitte mit dem Deloitte Technolgy Fast 50 Award (www.fast50.de) die wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands. Bei der ersten Teilnahme können wir uns über einen hervorragenden siebten Platz freuen!

Nachdem wir im vergangenen Jahr beim Gruenderszene Ranking der wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands bereits den inoffiziellen Titel der am schnellsten wachsenden Performance Marketing Agentur sichern konnten, führen wir beim Deloitte Tech Fast 50 Award…

Die TA Performance-Marketing-Academy – Ein Blick hinter die Kulissen

Jungen Berufsanfängern und bereits bestehenden Mitarbeitern eine adäquate, interne Weiterbildungsmöglichkeit zu bieten – diese Idee machte den Anfang zum TA Trainee-Programm. Darauf aufbauend: Der Anspruch, das Programm professionell aufzubauen und etwas Eigenes zu schaffen, das sich von anderen Trainee-Programmen unterscheidet. Mit seinem Aufbau und seiner Durchführung ist die TA Performance-Marketing-Academy auf jeden Fall ein ganz besonderes Programm. Dafür haben wir…

Ein neues Department für TA: Tobias Kräft unterstützt Trust Agents als Direktor Business Intelligence & Analytics

TA wächst und etabliert mit Tobias Kräft ein neues Department. Seit Anfang Oktober 2016 verstärkt er unser Team als Direktor Business Intelligence & Analytics und hilft unseren Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marketing Analytics.

Tobias besitzt bis dato über acht Jahre Erfahrung im Online Marketing und das, obwohl er ursprünglich aus einem völlig anderen Fachbereich stammt. Den Einstieg fand er…

Aus Head of Business Operations wird COO

Seit Anfang Juli 2016 ergänzt Beate Müller die Management-Riege von Trust Agents als Chief Operating Officer. Vorher hat sie unser Team neun Monate lang als Head of Business Operations unterstützt. Die ständige Erweiterung ihres Aufgabenbereiches brachte jetzt auch eine Erweiterung ihrer Position mit sich.

Bevor wir Beate in unserer Runde begrüßen durften, war sie bei Deltamethod beschäftigt. Dort verantwortete sie neben…

AMP und Instant Articles sind eine Sackgasse

Wer behauptet, dass der Medienmarkt in heller Aufruhr ist, kann sich getrost auf der sicheren Seite sehen. Auf dem Markt reihen sich Start-ups aneinander, die alle versprechen, den Journalismus zu revolutionieren. Facebook fördert den Conversational Journalism über die Freigabe der Messenger-Schnittstelle und bringt zusätzlich die Instant Articles auf den Markt, während Google hingegen seine News Initiative ausbaut, um besagte Start-ups…

Auf dem Floß dem Sonnenuntergang entgegen – unser Sommerfest 2016

Vor gut einer Woche war es endlich soweit: Das langersehnte Sommerfest der Trust Agents stand vor der Tür. Und der Tag war perfekt – strahlender Sonnenschein und kein einziges Wölkchen am Himmel bei 27 Grad. Nachdem die letzte Mail verschickt, das Telefonat beendet und der PC heruntergefahren wurde, starteten wir – und zwar nicht nur in den Feierabend und ins…

SEO Nachwuchs: Projekt an der Hochschule Darmstadt

Sich als Student praktisch mit Online Marketing Disziplinen auseinandersetzen zu können ist weiterhin an (zu) wenigen Bildungseinrichtungen möglich. So freue ich mich immer ganz besonders, wenn mein alter Studiengang ruft und ein SEO Projekt für die Studenten der Informationswissenschaft in Darmstadt anbieten möchte.

In diesem Semester haben sich über 30 Studenten in insgesamt sieben Projektgruppen zusammengeschlossen, um das in Blockveranstaltungen vermittelte…

Holistischer Content macht Leser glücklich

Das Wichtigste zuerst und in Kürze: Ein mit Liebe und Pfiff geschriebener Text überzeugt Leser immer mehr als ein aus reinem Pflichtbewusstsein verfasster. Im Idealfall fesselt ein Text einen Leser nicht nur, sondern löst eine Reaktion wie eine Conversion aus, statt einfach nur „da zu sein“.
Was heißt nun „holistischer Content“?
Holistisch stammt vom griech. „holos“, was „ganz“ bedeutet. Man könnte auch…

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv