SEO & Online Marketing Blog von Trust Agents

Kreuzberger Nächte sind lang – unser Sommerfest 2017

Auch wenn der Sommer in diesem Jahr nicht so richtig zuverlässig erschien, was das Andauern vieler Sonnenstunden sowie heißer Temperaturen über mehrere Wochen anging, so war doch auf eines Verlass: unser Sommerfest im Juli. In diesem Jahr stand der Freischwimmer auf dem Trust Agents Programm – eine großartige Location, romantisch am Flutgraben gelegen.
Schon der Weg zum Ziel versprach Wasser
Ganz traditionell…

Hilfreiche Tools für SEO, die nicht zwingend nur für SEO entwickelt wurden

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es – wie in fast keiner anderen Disziplin – eine enorme Vielzahl an kleinen und großen Tools verschiedener Anbieter, die die tägliche Arbeit erheblich erleichtern und auch für viele SEOs nicht wegzudenken sind. Die Klassiker sind hier allen voran Screaming Frog, Sistrix/Searchmetrics oder Backlink-Tools wie Majestic oder das LRT. Viele dieser Tools werden natürlich nur speziell…

Webfactory schließt sich dem Dept-Netzwerk an

Die irische digitale Agentur Webfactory wird in Kürze dem Agenturnetzwerk Dept beitreten. Mit einem Büro in Dublin erweitert das Netzwerk seine Dienstleistungen in Europa.

Mit über zwanzig Jahren Erfahrung ist die in Dublin ansässige Webfactory die führende digitale Agentur in Irland. Die Agentur mit 45 Strategen, kreativen Talenten und Entwicklern ist als Pionier auf dem Gebiet von groß angelegten, interaktiven und…

Google PLA: Sieht so die neue Shopping Darstellung in der Universal Search aus?

Vor knapp einem Jahr hat Google in einem Blogpost angekündigt, dass sich die Darstellung der Google Shopping (Product Listing Ads: PLA) Ergebnisse ändern wird. Statt wie bisher einzelne Produkte darzustellen, sollen bei kategoriebezogenen Suchanfragen wie beispielsweise Ballkleider oder Sommerkleider eine an Shopkategorien angelehnte Nutzerführung stattfinden. So hat Google die „Showcase Shopping ads“ optisch vorgestellt:

Nachdem diese Darstellung in den USA, UK…

Neuer Teamlead PPC an Bord

Der Juni brachte uns in diesem Jahr viel Schönes: Das erste Mal Temperaturen über 30°, den vorgezogenen „Beer Friday“, der jetzt ein  „Thirsty Thursday“ ist, und Ben. Genauer: Benedikt Lauth, der seit dem 1. Juni unser SEA Department als Teamlead PPC unterstützt.

Lieber Benedikt, auch an dieser Stelle noch einmal – herzlich willkommen!

Die erste Frage, die uns unter den Nägeln brennt…

Provokation als Content-Strategie

In Zeiten, in denen eine schnelllebige Zapping-Mentalität herrscht und die Konkurrenz nicht schläft, werden der Werbewettbewerb und der Kampf um Social Media Likes immer härter. Um sich hier, in der Welt der Informationsüberlastung Gehör zu verschaffen, hilft nur noch eines: sich von der Konkurrenz abzuheben.

Aber das ist heute nicht mehr so einfach. Alleinstellungsmerkmale zu finden, ist schwierig und mit ausgedienten…

SEAcamp 2017 – Recap

Kurz vor Beginn des verlängerten Wochenendes möchten wir (Andrea und Sören) euch unsere Erlebnisse vom SEAcamp 2017 berichten. Am frühen Donnerstagmorgen führte unser Weg in das beschauliche Jena mit seinen 100.000 Einwohnern. Im Steigenberger Hotel fanden sich passionierte und hoch motivierte Experten sowie Beginner aus ganz Deutschland zu diesem Branchen-Event zusammen. Das große Interesse an dieser Veranstaltung lässt sich zudem…

Dürfen wir vorstellen: Senior Sales & Senior Performance Marketing

Anfang des Jahres hat unsere HR einen Coup gelandet und gleich zwei wichtige Positionen auf einmal besetzen können. Anna bringt seit dem 1. April frischen Wind in unser Sales Department. Marc konnten wir schon einen Monat früher für uns gewinnen. Er verantwortet seit dem 1. März den Bereich Performance Marketing.

Liebe Anna, lieber Marc, auch an dieser Stelle noch einmal –…

Die Financial Times bestätigt: Trust Agents zählt zu den 15 Prozent der wachstumsstärksten Unternehmen Europas

Unter dem Motto „Death or glory“ präsentiert die Financial Times heute in einem Special Report auf 16 Seiten „Europe’s fastest-growing companies“. Das Ranking FT 1000 entstand in Kooperation mit Statista und basiert auf dem Umsatzwachstum zwischen den Jahren 2012 und 2015.
Trust Agents hat es mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 107 Prozent auf Platz 144 von 1000 geschafft und zählt…

Freelance Community eBrella wird Teil von Dept

eBrella, die Community für digitale Profis, schließt sich dem Netzwerk Dept an. Damit gibt das Netzwerk eine Antwort auf die steigende Nachfrage nach dem flexiblen Einsatz von Online-Spezialisten.

Laut Paul Manuel, dem Gründer von Dept, ist eBrella eine logische Ergänzung des Netzwerks. „Digitale Lösungen werden immer bedeutungsvoller für das Kerngeschäft unserer Kunden und Geschwindigkeit ist heute wichtiger als je zuvor. Der…

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv