SEO & Online Marketing Blog von Trust Agents

3XE Digital 2017 Recap – Trust Agents in Dublin

Der 19.10. war ein etwas anderer Arbeitstag für uns: Statt im Büro in Berlin zu sein, durften wir nach Dublin reisen, um die Marketing-Konferenz 3XE Digital zu besuchen. Zugegeben, wahrscheinlich nicht die bekannteste Fachkonferenz in Europa, aber durch Empfehlungen anderer Personen wollten wir diese unbedingt kennenlernen.

 
Konferenz im Croke Park
Die 3XE Digital ist eine Konferenz mit den Schwerpunkten auf Mobile, Search,…

Die TA Performance-Marketing-Akademie – Ein Blick hinter die Kulissen

Jungen Berufsanfängern und bereits bestehenden Mitarbeitern eine adäquate, interne Weiterbildungsmöglichkeit zu bieten – war die anfängliche Idee zum TA Traineeprogramm. Darauf baute schließlich der Anspruch auf: das Programm professionell einzuführen und etwas Eigenes zu schaffen, das sich von anderen Traineeprogrammen unterscheidet. Mit dem Aufbau und der Durchführung ist die TA Performance-Marketing-Akademie auf jeden Fall ein ganz besonderes Programm. Dafür haben…

SEO DAY 2017 Recap – Trust Agents in Köln

Gestern rief uns der SEO DAY 2017 nach Köln. Inzwischen zählt er zu einer der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum – mit über 45 Speaker, 850 Gäste, 200 Medienpartnern und 50 Sponsoren.

Für uns Berliner und Brandenburger bedeutete das morgens um 4 Uhr aufstehen, die Reise nach Tegel aufnehmen und ab in den Flieger nach Köln. Voller Vorfreude machten wir uns auf den…

Dürfen wir vorstellen: Senior SEO Consultant & Online Marketing Manager

Als Online-Marketing-Agentur, die ihre Wurzeln samt Experten-Know-how vor allem im Bereich Suchmaschinenoptimierung hat, freuen wir uns besonders über diesen doppelten Zuwachs: Zum 01. September begrüßten wir unseren neuen Senior SEO Consultant Klaus Ribbeck im Team. Stefan Gottwald unterstützt bereits seit dem 14. August als Online Marketing Manager diesen Bereich.

Hallo ihr zwei und herzlich willkommen im Team. Schön, dass ihr euch…

SEO-Erfolgskontrolle: Kennzahlen richtig messen und checken

Was für jede Teildisziplin des Online Marketings gilt, trifft natürlich auch auf die Suchmaschinenoptimierung zu: Echte Erfolge setzen ein kontinuierliches Monitoring von Kennzahlen (engl. Key Performance Indicators – KPIs) voraus. Denn nur, wer die eigene Performance und für SEO relevante Daten systematisch beobachtet und auswertet, kann seine SEO-Maßnahmen effektiv steuern und damit Traffic und Conversions maximieren. Dieser Artikel fasst zusammen,…

Content Marketing – Gut erstellt ist nur halb gewonnen

Jeder spricht darüber und alle wollen es in ihrer Strategie gewinnbringend einsetzen – Content Marketing. Vor einigen Jahren noch als neue Thematik gehypt, hat sich Content Marketing inzwischen zum festen Bestandteil in den Köpfen von Marketing-Entscheidern entwickelt. So setzen heutzutage 9 von 10 Unternehmen – sowohl aus B2C- als auch aus B2B-Umfeldern – Content-Marketing-Maßnahmen um. Dieser Beitrag beschäftigt sich vor allem…

Dürfen wir vorstellen: Teamlead Content Marketing

Auch wenn wir uns inzwischen im stürmischen Herbst mit starken Windböen und leichtem Nieselregen befinden, möchten wir noch einmal an den sommerlichen August zurückdenken. Dieser Monat brachte uns neben vielen Eis-Momenten vor allem einen starken Team-Zuwachs. Nina und Vicky haben wir euch bereits vorgestellt. Mit Yvonne Schröder als Teamlead Content Marketing konnten wir eine weitere wichtige Expertise für Trust Agents…

Festival, Vorträge & Challenges: Dept Weekender 2017

Zwei Jahre Dept! – Grund genug, dies ausgelassen und mit allen im Dept-Netzwerk vertretenen Agenturen gemeinsam zu Feiern. Letzen Freitag hieß es für uns daher: auf nach Amsterdam zum großen Dept-Weekender-Event mit einem mitreißenden Festival, spannenden Challenges und einer fulminanten Abschlussparty.
Fachvorträge, Festival und Party: der bunte Freitag in Amsterdam
Mit dem Flieger machten wir uns in zwei Gruppen von Tegel und…

Automatische Bid-Management-Tools im Jahr 2017

Hier etwas mehr, dort etwas weniger: Gebotsanpassungen für AdWords Kampagnen lassen sich am besten mit Bid-Management-Tools umsetzen. Doch welches Tool passt am besten zu meinen Anforderungen? Was ist mir wichtig? Worauf kann ich nicht verzichten? Diese und weitere Fragen sollten vor der Auswahl des Tools gestellt und beantwortet werden. Der Ein- und Umbau von SEA-Konten ist schließlich mit einigem Aufwand…

Google-Site-Tag – Die neue Google Analytics Tracking Syntax

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Google ein neues Tracking-Snippet: den Google-Site-Tag (gtag.js). Mit diesem neuen Tag können zukünftig verschiedene Google-Produkte einheitlich eingebunden werden. Bisher ist dies für Google Analytics der Fall. AdWords und Firebase werden wohl die nächsten Produkte sein. Noch befindet sich gtag.js in der Beta-Phase und ist aktuell nur für wenige Accounts zusätzlich im Admin-Bereich einsehbar.
Sollte ich schon jetzt…

Wir sind bekannt aus...

  • Werben und Verkaufen
  • Internet World Business
  • lead Digital
  • t3n
  • https://www.trustagents.de/wp-content/uploads/2016/07/5.png
  • Markt und Mittelstand
  • IHK
  • n-tv