Kontaktieren Sie uns noch heute via E-Mail, Telefon (030-47377093) oder nutzen Sie unser Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!



Kostenloses Google Webmaster Tools E-Book

Google Webmaster Tools E-Book Stephan Czysch
130 Seiten die Ihnen helfen, mehr Besucher über SEO zu erreichen

Mit Sicherheit kennen und verwenden Sie Google Webmaster Tools. Doch sind Sie sich sicher, dass Sie bereits alle Funktionen kennen und den maximalen Nutzen für die Suchmaschinenoptimierung mithilfe der Tools generieren?

Sie erfahren unter anderem:

  • ✔ Wie wertet man Suchanfragen und Verlinkungsstrukturen aus?
  • ✔ Welche Daten sollten Sie regelmäßig betrachten?
  • ✔ Wie richtet man Google Webmaster Tools richtig ein?
  • ✔ Wie konfiguriert man seine Website mithilfe der Tools?
  • ✔ Wie kann man die Daten richtig verarbeiten und analysieren?

Ihnen gefällt dieses E-Book? Dann empfehlen Sie es weiter!

Über das Google Webmaster Tools E-Book

Unter dem Titel “Wollen Sie mehr über Ihre Website erfahren? Ein Google Webmaster Tools Handbuch” hat Trust Agents Geschäftsführer Stephan Czysch im Juli 2012 sein erstes kostenloses E-Book veröffentlicht, welches seitdem fortlaufend aktualisiert wird (zuletzt im September 2013).

Den Anstoss zum E-Book gaben zum einen das stärkere Aufkommen von kostenpflichtigen SEO-Tools mit dem Fokus auf die Onpage-Optimierung sowie die Erfahrung, dass viele Webmaster nicht den vollen Mehrwert aus Google Webmaster Tools geniert haben. Das ursprünglich mit dem Umfang von 50 Seiten geplante Buch erreichte in der ersten Version eine Länge von 89 Seiten und wurde in vielen Medien (darunter deutsche-startups.de, IHK Hannover, absatzwirtschaft.de, marktplatz-mittelstand.de) vorgestellt.

Das E-Book richtet sich an Webmaster, Inhouse-SEOs und Online-Marketingverantwortliche, die nicht nur auf die Daten von kostenpflichtigen SEO-Tools vertrauen wollen, sondern auch von Google selbst Vorschläge zur Verbesserung des Webauftritts erhalten wollen. So bietet der Suchanfragenbericht der Webmaster Tools eine ausgezeichnete Performance-Analysemöglichkeit einer Website in der unbezahlten Websuche.

Anhand von praktischen Beispielen zeigt Stephan Czysch, wie Sie Google Webmaster Tools für Ihre Zwecke einsetzen können. Fragen wie “Zu welchen Suchanfragen wird meine Website gefunden?“, “Wer verlinkt auf meine Website?“, “Welche Optimierung kann ich vornehmen?” und “Wie viele Seiten meines Webauftritts sind von Google tatsächlich indexiert worden?” lassen sich nach Lektüre des E-Books wesentlich besser beantworten.

Über Google Webmaster Tools

Die kostenlos von Google bereitgestellte Toolsammlung “Google Webmaster Tools” (www.google.com/webmasters/tools/) stellen auf der einen Seite eine Kommunikationsmöglichkeit für den Suchmaschinenbetreiber mit dem Webmaster dar und helfen zum anderen über eine Vielzahl an Daten dabei, einen Webauftritt unter SEO-Aspekten zu optimieren und die aktuelle Performance in der unbezahlten Websuche zu messen.

Um Zugriff auf die innerhalb der Webmaster Tools vorliegenden Daten zu erhalten, muss die Inhaberschaft der Website durch einen Verifizierungsschlüssel bestätigt werden. Nach erfolgter Verifizierung können mittels Google Webmaster Tools unter anderem folgende Daten analysiert werden

  • Überprüfung der Server-Erreichbarkeit für Google
  • Analyse der Crawling-Restriktionen mittels robots.txt
  • Einsenden von Sitemaps
  • Konfiguration des Crawlings von URL-Parametern
  • Konfiguration von Sitelinks
  • Analyse von eingehenden Verlinkungen
  • Anzeige von Suchbegriffen, zu denen die Website bereits gefunden wird

Dank des kostenfreien E-Books von Stephan Czysch werden Sie die Google Webmaster Tools mit anderen Augen sehen und deren Einsatz in der täglichen Arbeit nicht mehr missen wollen. Laden Sie sich jetzt das kostenlose E-Book herunter!

Sie suchen ein weiteres kostenloses SEO-Tool? Dann legen wir Ihnen SEO Tools for Excel ans Herz.